Ausgewählter Beitrag

Alle meine Entchen...

  schwimmen auf dem See...mein Entchen hat wohl aber gerade keine Lust und macht ein Päuschen



Diese hier aber machen dem Lied alle Ehre, so ist es richtig.

alle meine entchen

pfeil0.gif Ein Entenstöckchen macht seine Runde und auch ich will noch schnell mitmachen, bevor ich abreise
.


Für meine auswärtigen Leser einnmal das Lied in englisch, französich und spanisch:

[engl]
All my ducklings are swimming on the lake,
Swimming on the lake,
Their little heads dip into the water,
Their little tails stick out.

All my little doves,
Settle on the roof,
Settle on the roof,
Clipper, clapper, clap, clap,
Fly over the roof.

[fr]
Tous mes canetons nagent sur le lac,
Nagent sur le lac,
Petites têtes dans l'eau,
Petites queues en l'air.

Tous mes petits pigeons,
Se posent sur le toit,
Se posent sur le toit,
Clip, clap, clap, clap,
Volent au-dessus du toit.

[span]

Todos mis patitos nadan en el lago,
Nadan en el lago,
Cabecitas en el agua
Colitas en el aire.

Todas mis palomitas,
Se posan en el tejado,
Se posan en el tejado,
Clip, clap, clap, clap,
Vuela encima del tejado

Anne Seltmann 22.04.2009, 20.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gerd

Hi Anne,

schön das auch Du das Stöckchen aufgegriffen hast. Deine Fotos sind jedenfalls Klasse und genau das haben wir ja auch gesucht ;-)

Schönen Urlaub - Gerd

vom 26.04.2009, 18.56
2. von barbara

Du reist ab? Ich wünsche dir schöne Tage und komm heil zurück

vom 24.04.2009, 10.07
1. von Anette

Momentan springen mich entweder Entchen oder Tassen auf den diversen Blogs an :-) ...
Ich mach's den unteren Entchen nach und halte jetzt meinen Kopf unter Wasser :-) ...
Liebe Grüße, Anette


vom 24.04.2009, 09.05