Ausgewählter Beitrag

Aktuelles Lesefutter...

...erfragt SarahSalamander:

Das Buch, welches ihr aktuell lest, schlagt doch bitte mal Seite 67 auf und schreibt den ersten Satz des zweiten Absatzes auf (oder gerne auch mehr davon)


Meinen Beitrag habe ich dazu
schon abgeliefert:

Eines schönen Tages saß Anna Weniaminowna in einer hellgrauen Polyesterbluse, einem altmodisch geschnittenen Tweedjackett und uralten Schuhen, die jeden Tag ihres langen Lebens mit einer Bürste aus Naturborste geputzt wurden, auf einer Bank in einem wundervollen Park-die genaue Adresse bleibt aus Gründen der Diskretion ungenannt-nicht direkt im Zentrum von Moskau, aber auch nicht eben am Stadrand.


Auflösung:

DIE LÜGEN DER FRAUEN

von Lujudmila Ulitzkaja




Anne Seltmann 21.04.2007, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von morningdawn


Eines meiner Lieblingsbücher, das ich immer wieder zur Hand nehme, schon gar nicht mehr weiß, wie oft ich es gelesen habe ;-) Und trotzdem entdecke ich jedes Mal wieder Neues, sind es immer wieder andere Stellen, die berühren.
Im Augenblick ist es eben mal wieder Lesestoff ;-) ich denke, dass es viele von euch kennen werden:

.... (S. 67) ... Der Alte rührte stumm in seinem Tee. Endlich wandte er sich dem Jüngling zu und sagte: "Ich bin stolz auf dich, mein Junge. Du hast meinem Kristallglasgeschäft eine Seele verliehen. Aber du weißt, dass ich nicht nach Mekka gehe. Ebenso wie du weißt, dass du keine Schafe kaufen wirst."
"Wer sagt das?" fragte der Jüngling erschrocken.
"Maktub" war alles, was der Kristallwarenhändler erwiderte. Und er segnete ihn. .....


vom 21.04.2007, 12.02
Antwort von Anne Seltmann:

Schreib das doch mal bei SarahSalamander hinein, denn sie hat diese Umfrage gestartet
Ich tippe auf den Alchimisten

LG
Anne