Ausgewählter Beitrag

Ärgerlich...

...wenn Kinder krank sind und sie dennoch in den KiGa-Garten geschickt werden. Bei berufstätigen Eltern gibt es, wenn ich mich erinnere 5 Tage pro Jahr fürs Kind. Wenn die dann aufgebraucht sind, gibt es natürlich Probleme. Alleinerziehende habens dann noch schwerer. Ärgerlich ist es, wenn du weißt, dass die Mutter den ganzen Tag zu Hause ist, da wäre anzunehmen, dass sie sich ein wenig kümmert. Seit Montag letzter Woche geht bei uns die infektiöse Bindehautentzündung herum und immer wieder haben wir Kinder nach Hause schicken müssen...eine Mutter wollte und wollte das nicht begreifen und brachte jeden Morgen ihr Kind zu uns. Heute morgen mußte ich nun zum Arzt, ich habe ein dickes Matschauge, welches brennt und schmerzt. Vielen Dank an die Mutter
Etwas Positives hat das Ganze ja: Ich habe "Freizeit in Gelb" bekommen

Anne Seltmann 16.10.2006, 13.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marion

Liebe Anne.
Wie ich gerade lese, ist dein Auge nicht so ganz in Ordnung und ich wollte mal ein wenig pusten, damit es schnell wieder besser wird ... puuuuuuuuust ...
Gute Besserung wünscht dir
Marion :)

vom 23.10.2006, 22.01
3. von Bea

Huhuu Anne

... irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor ;-)) - auch wenns nun schon eine Weile zurückliegt.
Mir taten die kleinen Würmchen oft so leid... KiGa ist Schwerstarbeit und wenn wir Erwachsene krank sind, wollen wir auch zu Hause bleiben, warum sollte es bei den Kiddis anders sein. Klar ist es schwierig, wenn alle Krankheitsfreitage aufgebraucht sind, wenn man Alleinerziehend ist (ich glaube, da hat man mehr Tage zur Verfügung wenn ich mich recht erinnere) aber wenn jemand da WÄRE, sollte ein krankes Würmchen zu Hause bleiben - und für mich nicht nur aus dem Aspekt der Ansteckungsgefahr, sondern eben auch, weil kiddi einfach ins heimische Bett gehört um gesund zu werden.

Für mich war das auch immer unverständlich.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Lieben Gruß, Bea

ps.. ich bitte auch um Rahmen ;-)

vom 17.10.2006, 12.28
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für die Hilfe, liebe Bea  
2. von shayanna

hoffentlich gehts deinem auge bald wieder besser...
so schön ja so ein paar tage *gelbfrei* auch sind, grad thema *auge* löst bei mir sofort ängste aus ...
ich drück dir also ganz fest die däumchen, das es dir bald besser geht
lg
shayanna :marini1:

vom 16.10.2006, 21.49
1. von Eveline

:secret: Gut, dass ich mich bei dir auskenne, sonst würd' ich die Eingabefelder nicht mehr finden - lieb Anne, mach wieder Rahmen hin ;)

Ganz schön blöd, gelber Urlaubsschein ist ja ganz nett, aber nicht, wenn's weh tut und sooo attraktiv sind Matschaugen ja nun auch wieder nicht - bei DER Mutter würd ich mich auch bedanken...... :wuetend:

Gute Besserung!!!!!!

Huggels & :bussi:

vom 16.10.2006, 15.48
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3