Ausgewählter Beitrag

Adventskalender

machen einfach immer wieder Spaß. Obwohl ich selbst keinen habe, mache ich doch zumindest virtuell jeden Tag ein Türchen auf.
Im kommenden Jahr will ich endlich auch mal einen Kalender für den Liebsten gestalten. Und da bietet sich so manche Anleitung im Netz an.
So auch der meiner KiGa-Kinder. Ich mag die Lichtertüten, die ich mir kürzlich gekauft hatte und dachte so bei mir, es kann doch gar nicht so schwer sein eine solche Tüte nachzubasteln. Damit war die Idee eines Advendskalenders geboren. Und schon hatte ich auch einen Link!
Zum Bemalen der noch unfertigen Tüten  haben wir Aquarellpapier und Jaxon-Kreide verwendet. Meine Kinder habe ich zuvor das Papier bemalen lassen und dann gings ans Basteln. Anleitung findet ihr pfeil0.gif hier


adventskalender


Die Tüten habe ich nummeriert und später Lose hergestellt mit den Zahlen von 1-22 (am 23. haben wir schon geschlossen). So bekommt jedes Kind eine Tüte, allerdings nicht die Eigene. Das gab zwischenzeitlich schon einmal leichtes Gemäcker, aber da müssen sie durch!Immerhin fördert das auch ein wenig das Sozialverhalten.  :-))


Anne Seltmann 11.12.2010, 10.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

schöne Idee! Hab ein schönes Wochenende. Morgen rufe ich an!

vom 11.12.2010, 11.38