Ausgewählter Beitrag

A + B = C BUCHSTABE A

 


Schnell noch ein Bild zu dem A+B=C - Projekt von LePicture alias Frau Waldspecht
bevor ich auf die Couch gehe. So ein Urlaub strengt gewaltig an animierte smilies



Mal sehen, ob ihr erratet, welches Wort hier hinter steht!




A+B=C Buchstabe A ???


auto-biographie





Applaus und ein Tusch
 

Uta hat richtig geraten.

Rätselauflösung: Autobiographie


Anne Seltmann 02.01.2011, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von malesawi

Ich hatte auf Autopapiere getippt. Naja, dicht daneben ist auch vorbei.
Viele Grüße

vom 07.01.2011, 18.48
17. von Diamantin

Ein tolles Bildrätsel. Bin nicht drauf gekommen. Gut ausgedacht.

Lg Anett

vom 05.01.2011, 15.00
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank Anett!
16. von Uta

Also, diese Smileys (Applaus und ein Tusch)sind ja wohl der Knaller!!! Ständig schaue ich sie mir wieder an und entdecke gerade bei dem Mittleren die A....falte - wow! Was ist das denn??!!
Wie gehen die, Anne???

Lieben Gruß, Uta


vom 04.01.2011, 18.13
15. von Uta

DANKE, liebe Anne!
Ich brauche keine Gewinne bzw. Deine Aufmerksamkeit ist Gewinn genug!!!
Auch rauf zu Dir liebe Grüße!

P.S. Freue mich schon auf FR und SA zur Rätselzeit!

vom 03.01.2011, 19.06
14. von Uta

Juhu!!!! Freue mich!!
Stand Deine Auflösung da vorher schon, als ich den Kommentar unter der Nr. 13 schrieb? Wenn ja, entschuldige! Habe ich übersehen!

vom 03.01.2011, 18.12
Antwort von Anne Seltmann:

Nein, ich war etwas mit der Zeit hinterher  :-))
Du bist eine richtig tolle Ratefüchsin

Leider gibt es bei mir aber nix zu gewinnen höchstens meine ungeteilte Aufmerksamkeit ;-)

Liebe Grüße zu dir rüber

13. von Uta

Halloo!!! Anne, es ist 18:00 Uhr!!! Ich möchte, dass Du mir jetzt schreibst, dass Autobiografie richtig ist?! :ja:

vom 03.01.2011, 18.04
12. von Anette

Ich grüble nun auch schon seit Stunden ...
Autobuch? Autobiografie gefällt mir auch gut.
Ich bin gespannt ...
Einen lieben Gruß, Anette

vom 03.01.2011, 11.49
11. von Michi

ach jetzt versteh ich erst.....muss ja mit A anfangen *schäm*
Asphaltpappe? *g*

vom 03.01.2011, 10.20
Antwort von Anne Seltmann:

Stimmt, das Ganze wird alphabetisch abgearbeitet!
Asphaltpappe ist auch falsch!

10. von Michi

Hallo Anne ;)
Ich bin zufällig hier reingestolpert und tippe einfach mal auf Rennpappe?
Liebe Grüsse vom Bodensee
sendet dir die Michi

vom 03.01.2011, 10.08
Antwort von Anne Seltmann:

Schön, ein/e neue/r Besucher/IN      :-)

Keine Rennpappe!

9. von Brigitte

Hm, ich weiß ja nicht, was das für eine Papier- bzw. Blättersammlung ist. Vielleicht ein Autoatlas? Schwierig.
Tschüssi Brigitte

vom 03.01.2011, 09.42
Antwort von Anne Seltmann:

Es ist keine Papier-Blättersammlung
Autoatlas stimmt auch nicht!

8. von Edith T.

Auto-Papiere?

LG Edith

vom 03.01.2011, 08.59
Antwort von Anne Seltmann:

Völlig falsch!
7. von Uta

Ich bleibe momentan bei AUTOBIOGRAFIE!!!
Habe derzeit keine anderen Ideen...

vom 03.01.2011, 08.53
Antwort von Anne Seltmann:

Ha, ich lasse euch alle noch ein bißchen zappeln animierte smilies

Heute abend um 18:oo  kommt die Lösung

6. von kalle

Hi Anne,

wirklich schwierig! Ich tippe auf Autokarten, doch sicher bin ich mir nicht 100 %tig....

lg Kalle

vom 02.01.2011, 23.25
Antwort von Anne Seltmann:

Du liegst auch daneben!
5. von Angela

Hmm...Auto, Buchrücken,Spiegelung...
Autorückspiegel?

vom 02.01.2011, 22.17
Antwort von Anne Seltmann:

Nichts dergleichen  augen51.gif - 2.36 Kb
4. von Uta

Hey, Anne! Ich sehe Deine Antworten immer erst so spät?! Als ich gegen 21:45 Uhr weiter rätselte, war für mich Deine Antwort auf meinen 1. Kommentar noch gar nicht sichtbar - von wegen als Ganzes sehen...???

vom 02.01.2011, 21.54
Antwort von Anne Seltmann:

Ich habe gestern Abend übers iPad genatwortet und irgendwie klappt das nicht so richtig. Deshalb siehst du meine Antworten so spät...vermute ich mal!
3. von Uta

Autobuch, automatisch, Autotext, Autobiografie!!!

vom 02.01.2011, 21.50
2. von Uta

....das kann es sein - klar!! Ich zermarter mir schon die ganze Zeit den Kopp - Autoseiten - Autoblätter - Autodruck...???

Frohes neues Jahr, liebe Anne!!!
------------

Nein liebe Uta! Denk das rechte Bild mal als Ganzes, nicht nur als Blätter
Frohes neues und glückliches Jahr für dich!

vom 02.01.2011, 21.03
1. von Angela

Huhu, sind das Autopapiere?
Liebe Grüße
Angela


vom 02.01.2011, 20.47
Antwort von Anne Seltmann:

Frohes neues Jahr liebe Angela
NEIN, das sind ja nicht nur Blätter, nochmal nachdenken :-))