Ausgewählter Beitrag

97/366

366 Tage - 366 Bilder ...




So grau in grau sieht es JETZT aus. Menno, könnte nicht doch noch einmal ein bißchen die Sonne scheinen?
Bringen wir halt selbst Farbe ins Spiel



So sah es heute morgen tatsächlich aus. Nun ja, was wollen wir auch, wir haben ja schließlich April
und der macht bekanntlich was er will!



April


Leichtsinnig, launig, neckisch, ausgelassen,
Wandl' ich in jeder Stunde Leib und Sinn:
Kaum weiß ich selbst, wie ich beschaffen bin,
Wie sollen mich die fremden Leute fassen?

Hier werf' ich einen Schneeball durch die Gassen,
Dort schweb' ich blau in jungen Düften hin,
Bald streich' ich sanft der Schönen weiches Kinn,
Bald sagen sie, ich wäre grob im Spaßen.

Gern wollt' ich dir noch Vieles von mir sagen,
Doch drückt mich des Sonettes enges Band,
Das mir die Muse um den Mund geschlagen.

Sie sprach: Ich kenne dich als ungezogen,
Und jener Herr hat in dem welschen Land
Der besten Sitt' als Kavalier gepflogen.

~*~


Wilhelm Müller
1794-1827





Anne Seltmann 06.04.2016, 17.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
ein wenig Farbe bringt doch sofort wieder etwas Freude in den grauen April-Alltag!
Wir haben hier echtes Aprilwetter: Sonne und Regen wechseln sich alle fünf Minuten ab. Dazu eine steife Nord-Ost-Brise....
Fazit: Ich laufe immer noch in Winter-Klamotten rum. Hoffen wir also weiter. Es kann nur besser werden!
Lieben Gruß
moni

vom 06.04.2016, 18.11