Ausgewählter Beitrag

70-71/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 70



Kinder möchten sich bewegen und sie sind ständig in Bewegung. Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich.Kinderturnen ist deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Auch wenn wir reichlich Platz in den Räumen und im Außengelände haben, gehen wir jede Woche in die angrenzende Schule mit unseren Elementarkindern zum Turnen. Jede Woche steht uns einmal die kleine und ein anders mal die große Halle zur Verfügung.

 



Tag 71

Damit wir auch unserem Ruf alle Ehre machen, zeige ich euch den Kaffeebecher meiner Kollegin. Man sagt uns nämlich immer nach, dass wir stets einen Becher Kaffee in der Hand haben und nichts tun. Das stimmt nur zur Hälfte, denn dazwischen spielen wir auch mit den Kindern, trösten sie, schnäuzen das Näschen, bepflastern vielleicht eine imaginäre Wunde die ein Kind an sich entdeckt oder wir gärtnern mit den Kindern in unserem eigenen Garten.





Zwischenzeitlich müssen wir auch Toilettengänge erledigen, den Durst stillen oder aufgegangene Schnürsenkel binden. Dann wandert auch schon mal so ein Kaffeebecher auf dem Schuppen, damit jaaaaaa kein Kaffee verschüttet wird. Denn danach wandert er wieder in unsere Hände








Anne Seltmann 11.03.2016, 17.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden