Ausgewählter Beitrag

49/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Gestern bestellt, heute schon geliefert…das Trendglas aus der USA







Schon lange habe ich mit diesen Gläsern geliebäugelt. Der Name Mason Jar kommt vom Erfinder selbst. John Mason ließ seine Idee vom Einmachglas mit luftdichtem Deckel 1858 patentieren. Ball Mason Jar Gläser haben mittlerweile Kultfaktor. Sie eignen sich hervorragend zum Einmachen, als Blumenvase oder andere kreative Ideen. (Gibt es auch in farbig) Welche Ideen ich hierfür umsetze, wird aber noch nicht verraten.Aber es ist ein Leichtes sich im Netz über tolle kreative Umsetzungen mit den Gläsern zu informieren!

 



Anne Seltmann 18.02.2016, 18.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Als Blumenvase gefällt sie mir am allerbesten.
Darf ich fragen ob sie sehr teuer sind liebe Anne?
Feine Foto Perspektive.
Liebe Gruss
Elke

vom 19.02.2016, 18.11
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Elke!

Hmmm, teuer nicht unbedingt. Ich sende dir  HIER mal den Link, da kannst du mal schauen. Sie gibt es auch noch in kleiner und einzelnd und auch farbig!
Die Deckel für die Blumen (oder auch Strohalme) muss man extra bestellen, liegen aber auch noch preislich gut!

Lieben Gruß zu dir und ein schönes Wochenende

Anne
2. von Terragina

Ach - bei Dir jetzt auch? Ball Masons sind aber auch zu schön und so vielseitig...und das Foto ist toll! Ich nutze sie im Moment hauptsächlich für Getränke, Vorräte und - wie Du vielleicht schon gesehen hast - als „Lunchbox". :jep:

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Kerstin

vom 19.02.2016, 04.39
1. von Beatrice

:konfetti: ich liebe Mason Jars und ich hab mir letztes Jahr welche aus USA importiert ;-) Man kann mächtig viel draus machen, bei mir bleibt es beim Einmachen, weil ich sie nicht anders verwerkeln will. Ein tolles Foto! Liebe Grüße Bea

vom 18.02.2016, 18.49