Ausgewählter Beitrag

42/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Mein KiGa arbeitet seit langem mit einem Portfolio-System und dazu gehört das wöchtentliche Befüllen der einzelnen Ordner, die wir für die Kinder angelegt haben. Es werden Kinderzeichnungen, aber auch Fotos von Aktionen und Produkte; ihre eigenen Worte und Kommentare eingeordnet. In ihren Portfolios setzen sich Kinder gedanklich, emotional und praktisch auseinander.

Das pflege ich auch mit meinen Vorschulkindern. So auch heute! Mein heutiges Vorschulprogramm war, mit ihnen die letzten Aktionen einzuordnen und das Herstellen von Seife. Das hatte ich auch schon eimal mit meinen Hortkindern gemacht, welches man  HIER nachlesen kann.









Und das war die Ausbeute pro Kind. Ich konnte sie kaum stoppen, sie hätten weiter und weiter gemacht!  :-)
 
Kaum waren wir mit allem fertig, standen auch schon die ersten Schulkinder in der Tür und meldeten sofort an, das ganz bald auch wieder zu machen. Schaun wir mal...





Anne Seltmann 11.02.2016, 18.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Luiserl

Oh, welch wunderschöne Idee....

vom 11.02.2016, 18.46