Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 37



 
N° 37





Benutzt ihr eigentlich auch eine Tortenspitze? Oder kommt die Torte oder Kuchen blanko auf den Torten- oder Kuchenteller?



Die Torte ist übrigens fertig, heute erst wird ein Anschnitt gemacht, da wir gestern unserer 3. Enkelbaby besucht haben.
Hach...

Mal sehen wie die Torte schmeckt, denn es ist meine 1. Schoko-Buttercremetorte mit Pudding.

Ohne Pudding habe ich sie ja schon öfters gemacht.

















Anne Seltmann 06.02.2022, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mathilda

Wenn es festlich sein soll, dann gerne die Tortenspitzen.
Buttercreme ist nicht so meins, ohne alles mag ich Schokokuchen gerne :jep:

LG Mathilda :moin1:

vom 07.02.2022, 11.05
5. von Jutta

Liebe Anne,

so etwas verwende ich höchstens noch einmal zum Basteln. Backen kann ich ja eh nicht und auch sonst habe ich dem Kuchen weitestgehend adieu gesagt.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.02.2022, 16.29
4. von Elke

Tortenspitze habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. Es gibt auch selten Torte, und Kuchen kommt einfach auf eine schöne Glasplatte.
Lass dir deine Schokotorte gut schmecken, liebe Anne.
Herzliche Grüße - Elke

vom 06.02.2022, 15.26
3. von Bernhard

Also, meine Torte des Likörs der Eier liegt heute auch auf solch eine Spitze der Torte :champagner: :tease: :tease: :tease:

LG Bernhard

vom 06.02.2022, 13.53
2. von Jutta K.

Schon lange habe ich keine Tortenspitze mehr gesehen ;-)
Früher, bei meiner Mutter war das noch gang und gebe, aber da wir nur noch Tortenstückchen kaufen, also nicht selber backen, hat sich das geändert.
Sie kommen blanko auf den Teller

vom 06.02.2022, 10.11
1. von Nova

...und ich dachte wir sehen auch ein Foto mit dem Kuchen drauf *gg* OK, durch den Link eine Vorstellung und ich bin überzeugt er ist gut angekommen und für uns bestimmt nix mehr übrig ;-)

Um deine Frage zu beantworten: bei mir ohne Spitze und ich müsste echt überlegen wo ich die hier bekomme.

Liebe Sonntagsgrüssle

Nova

vom 06.02.2022, 08.43