Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 300


N° 300





Ungebremst ist die Liebe zu den * Pokémon Karten, die in Japan und den USA schon lange Thema Nr. 1 bei den Kindern waren. 1999 kamen sie nach Deutschland.

Hierbei handelte es sich um Zeichentrick-Figuren, die unter anderem im Computerspiel in Aktion gebracht werden. Ab September 1999 gab es sie dann auch täglich im TV und später im Kino.

Pokémon sind tierähnliche Wesen, die von den Menschen aus Spielkugeln "herausgezaubert" werden und die jeweils im Duell gegeneinander kämpfen, bis einer K.O. gegangen ist

Wie viele andere Jungs spielten meine Söhne damit vor weit über 25 Jahren und immer wieder noch tauchen sie auf. 






Yeaaaah, wir haben die 300ter  Grenze geknackt!
Noch 65 Tage...der Countdown läuft unerbittlich!









  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]  


Anne Seltmann 27.10.2022, 18.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Jede Generation hatte solche Sachen, liebe Anne

LG loewe loewe

vom 30.10.2022, 19.47
4. von Elke (Mainzauber)

Liebe Anne,
Sammelkarten sind vielleicht nicht "so alt wie die Welt", aber es gibt sie schon ewig. Mein jüngerer Sohn hat auch was gesammelt, aber an Pokémon Karten kann ich mich nicht erinnern. Seine Sammlung von - was weiß ich auch immer - hat ihm kürzlich jemand für einen ziemlich anständigen Betrag abgekauft. Da habe ich nur gestaunt.
LG - Elke

vom 28.10.2022, 13.00
3. von Jutta

Liebe Anne,
ich kenne diese Figuren auch nur vom Hören. In unserer Familie gibt es auch keine Kinder mehr, die sich damit beschäftigen könnten.
Liebe Grüße
Jutta

vom 27.10.2022, 20.56
2. von Tiger

Wie bei Mathilda, bei uns tauchten die auch nie auf, wurden nie bespielt, aber ich habe am Rande mitbekommen wie närrisch einige drauf waren.

Liebgruß
Tiger


vom 27.10.2022, 20.38
1. von Mathilda

Gehört habe ich davon schon, aber meine Kinder sind schon ziemlich alt, dass die das eventuell von ihren Kindern, also unseren Enkelkindern kennen? Ich habe das bei denen noch nie gesehen.

LG Mathilda :moin1:

vom 27.10.2022, 18.14
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links