Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 195



N° 195






Ich hab noch nie einen Gedanken daran verschwendet, seit wann es den ersten Rettungswagen gibt? Erst beim Betrachten des obigen Bildes schoss mir das in den Sinn. Ein Bonner Karosseriebauer, der sonst Pferdekutschen für den Krankentransport hergestellt hatte, entwickelte 1905 den ersten automobilen Krankenwagen. Das Blaulicht und das Martinshorn kamen erst viel später und wurden in den dreißiger Jahren entwickelt.  Zuerst für Polizei und Feuerwehr, bald auch für Rettungsfahrzeuge.






Bernhards...





Anne Seltmann 14.07.2022, 18.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bernhard

Helfer in der Not, liebe Anne

LG Bernhard

vom 23.07.2022, 13.33
2. von Mathilda

So ein Wagen muss gesehen werden, der braucht unbedingt Farbe :jep:

LG Mathilda :moin1:

vom 14.07.2022, 22.40
1. von Jutta

Liebe Anne,
das ist sicher mit vielen Dingen so, dass man nicht darüber nachdenkt, erst wenn man durch einen Zufall darauf gestoßen wird.
Das mit den Krankenwagen wusste ich auch nicht.
Liebe Grüße
Jutta

vom 14.07.2022, 19.43