Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 102



N° 102

Schrankguckerin


Dahinter habe ich noch diverse andere Öle.

Jetzt heißt es Haushalten mit dem Speiseöl. Derzeit kostet eine Flasche Sonnenblumenöl Fünf Euro! Und das Speiseöl ist kaum im deutschen Supermarkt zu bekommen. Das sind absolute Mondpreise!!! Aufgrund des Kriegsausbruchs in der Ukraine, kaufen Menschen verstärkt ein und machen Hamsterkäufe, wie anfangs mit dem Toilettenpapier. Das Ausmaß des Ukraine-Konflikts ist immer mehr zu spüren und ob die Preissteigerung bei Speiseöl nur vorübergehend ist, bleibt abzuwarten. 






Bernhards...





Anne Seltmann 12.04.2022, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Bald gibt es noch Ölüberfälle :6: liebe Anne

LG Bernhard

vom 13.04.2022, 13.25
4. von Kaeferchen

Gut ausgestattet, - Du bist reich :-)

So ein Hamster-Verhalten ist furchtbar.
Außer kaltgepresstem ist kaum öl bei uns zu bekommen, ich teile mir meins( das Rapsöl welches auch bei dir steht, noch halb voll) ein für Salate und brate sparsam mit Margarine.
Und ich habe fast 2 Wochen gebraucht um irgendwo Toilettenpapier zu bekommen, die letzte Rolle war schon angebrochen.
1 Kg Dinkelmehl habe ich bekommen, normales ist nach wie vor immer ausverkauft. Der Osterkuchen ist also gerettet.

lg gabi

vom 13.04.2022, 08.21
3. von Mathilda

So eine Flasche Öl hält bei uns Ewigkeiten und ich nutze nur Rapsöl, weniger Olivenöl. :4:

LG Mathilda :moin1:

vom 12.04.2022, 19.50
2. von Elke

Ich verbrauche gar nicht so viel Öl. In erster Linie Rapsöl und Olivenöl. Sonnenblumenöl habe ich gar nicht. In Minifläschchen dann noch Steirisches Kürbiskernöl und hin und wieder andere Spezialöle, also eher wie Gewürze.
LG - Elke

vom 12.04.2022, 18.18
1. von Jutta

Fünf Euro, liebe Anne, die haben ja eine Meise. Da würde ich verzichten. In meinem Supermarkt gibt es keins mehr und woanders habe ich noch nicht geschaut.
Liebe Grüße
Jutta

vom 12.04.2022, 16.45
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links