Ausgewählter Beitrag

31 Tage - 31 Bücher: Tag 1


Als Späteinsteiger, mache ich noch an der 31 Tage -31 Bücher Aktion mit.
Gefunden bei Frau Waldspecht, die wiederum hat es gefunden bei Mellis Buchcouch


So sehen die 31 Tage aus:

Tag 01 – Das Buch, das du zur Zeit liest
Tag 02 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 03 – Dein Lieblingsbuch
Tag 04 – Dein Hassbuch
Tag 05 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 06 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 07 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 08 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 09 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst


Tag 01 – Das Buch, das du zur Zeit liest


Zur Zeit lese ich den "Fänger im Roggen" (Originaltitel The Catcher in the Rye)



Ich-Erzähler des Romanes ist der sechzehnjährige Holden Caulfield, der sich zur Zeit seiner Aufzeichnungen zur Erholung und psychiatrischen Behandlung in einem Sanatorium befindet und dort den vorliegenden Roman verfasst, indem er beschreibt, wie er als Sechzehnjähriger kurz vor Beginn der Weihnachtsferien die Schule schwänzte und drei Tage lang durch Manhattan irrte, weil er nicht wagte, nach Hause zu gehen.


Ich hatte dieses Buch schon in der Schule durchgekaut und später noch mal als junges Mädel gelesen. Jetzt will ich einfach wissen, mit welchen Augen ich es heute betrachte.




Anne Seltmann 01.07.2010, 06.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

Aaaaah - raffitückisch ;-) ...
Alles klar ;-)
Ich werde das Bücherstöckchen teilweise auch vorbloggen - sind ja keine veränderlichen Antworten.
Liebe Grüße, Anette

vom 02.07.2010, 15.59
2. von Melli

Liebe Anne,

schön, dass Du auch mitmachst. Allerdings bin ich nicht die Initiatorin. Hab es selbst nur im www entdeckt. Wäre lieb, wenn Du das ändern könntest, nicht dass noch Unmut aufkommt. ;-)

LG
Melli

vom 02.07.2010, 10.45
Antwort von Anne Seltmann:

Gerne ändere ich das. Danke!
1. von Anette

Schön, dass du auch mitmachst. Ich bin auf dein Lesefutter gespannt ...
Etwas irritiert bin ich aber: Du schreibst - du hättest bei mir von der Aktion gelesen. ich hab um 10.01 uhr den beitrag gebloggt, du aber schon um 6.35 Uhr *grübel* ...
Es ist viel zu heiß - ich denk jetzt nicht weiter nach *gg* ...
Ich verzieh mich mit Buch auf Couch ...
Liebe Grüße, Anette

vom 02.07.2010, 09.11
Antwort von Anne Seltmann:

Ha...ich bin ein ganz schlauer Finger  :-))

Da ich ja auch mit dem 1. anfangen wollte, aber heute schon der 2. ist, habe ich das Datum einfach zurückgesetzt...das kann man hier ...statt vorbloggen geht auch zurückbloggen. Versuch das mal  :-))