Ausgewählter Beitrag

30 TAGE - 30 POLAS-3





N° #03



 N° #03




Kalifornien

Gemeinde Schönberg/Kreis Plön

Das Dorf Schönberg wurde vermutlich in der Zeit von 1245 bis 1250 vom Propst Friedrich gegründet. Das älteste Schriftstück aus dem Jahr 1259, das in den Archiven des ehemaligen Bistums Lübeck aufbewahrt wird, erwähnt zum ersten Mal den Namen Sconeberg (Schönberg). Der Ortsname „Sconeberg“ oder „Sconeberch“ ist jedoch deutschen Ursprungs. Scone  (schön und berg) wurde benannt nach einem Hügel, auf dem der Ort liegt. Schönberg liegt ca. 20 km nordöstlich von Kiel entfernt im Kreis Plön.


Obige Häuser stehen in Kalifornien






Der Name „Kalifornien“ entstand aufgrund der an den Strand gespülten Teile eines Schiffes mit dem Namen „California“.



Anne Seltmann 03.03.2011, 07.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renee

da ist mein Lieblingsstrand ;-)

vom 03.03.2011, 21.32
2. von Verena

Die Häuser sind wirklich Schmuckstücke und dann stehen sie auch noch in einem Örtchen mit einem so wundervoll globalen Namen. Hat man von den Häusern eigentlich einen direkten Blick aufs Wasser? Das würde das ganze ja nochmal toppen.

vom 03.03.2011, 10.10
Antwort von Anne Seltmann:

Da kann man sich auch einmieten und ja man hat einen tollen Blick aufs Wasser. Allerdings nur in der oberen Etage, denn unten schaust du auf den Deich!
1. von Uta

Tolle Aufnahmen, Anne! Meine Güte, ist das schön bei uns in der Ecke! Die Häuser am Eckernförder Hafen fand ich auch schon so toll und nun diese! Hach, mein Herz geht auf!

vom 03.03.2011, 09.39
Antwort von Anne Seltmann:

Oh ja, wir haben schon eine schöne Ecke!!! Eckernförde ist auch eines meiner Lieblingsstädtchen, neben Kappeln. Ach ich freue mich, wenn du da bist, dann machen wir zusammen mit Gesa eine Sause  dorthin! 
Smiley from millan.net