Ausgewählter Beitrag

30 Jahre alt...

ist er nun geworden, der Gute.
Ein Alter wo man auch gerne sagt "er/sie ist in den besten Jahren" Aber dies gilt nicht für ihn...für meinen M*I*E*L*E-Staubsauger.Heute 
hat er sich verabschiedet ...*schnief*

Welches ist euer ältestes Gerät, dass noch funktionstüchtig ist?

Anne Seltmann 03.07.2008, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bini.

hmmm.... das müsste mein Wasserkocher sein. Wobei es könnte auch der CD-Player sein :) und beide funktionieren noch, auch wenn schon die eine oder andere kleine Macke festzustellen ist :) aber wenn man zarte 17 ist, viel genutzt wird, darf das dann auch auch schon sein :)

Alles Liebe

Bini.



vom 05.07.2008, 08.47
4. von Frau Waldspecht

Ich verstehe unter "Gerät" etwas elektrisches :-)
Mein dienstältestes Haushaltsgerät ist ein Uraltmixer von Krups und stammt aus dem Jahre 1980 und ist somit stolze 28 Jahre alt ...
Und er läuft und läuft und löuft ...
Und mixt :-)...
Hast du dich schon für einen neuen Sauger entschieden?
Ich bin von den beutellosen mehr als enttäuscht...
Nie wieder ...
Liebe Grüße, Anette :ciao:

vom 03.07.2008, 21.00
3. von Eveline

Die M** sind auch die besten :ja:
Bei mir steht auch eine Singer Nähmaschine, sie würde zwar noch funktionieren, erfüllt aber nur noch Dekoaufgaben :marini1:
Das neue Zeug hält alles nicht mehr so lang... :kopfschuettel:

Griassle, Eveline

vom 03.07.2008, 19.55
2. von Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Anne,
bei mir steht ein auch 30 Jahre altes Kofferradio(wirklich Bj. 1978), ein Radiorecorder R-4200 aus dem Hause Stern-Radio Berlin. Damals hab ich alles Geld zusammengekratzt, was ich so hatte, der hat mal 1160Mark gekostet (DDR- Mark).
Das brave Gerät hab ich überall mit hingeschleppt und mittlerweile hab ich auch schon alle lebensnotwendigen Teile auswechseln müssen, Motor, Lager, Antriebsriemen, Gleichrichter, Kondensatoren usw. Es ist aber noch heute voll funktionstüchtig und eben Erinnerung an meine Jugendzeit, steht jetzt in meinem Schlaf/Gästezimmer und ich werde es niemals "entsorgen" weil viele Erinnerungen dranhängen.
Aber dann hab ich noch einige z.T. viel ältere Telephone: einen W28- Wandapparat, einen W38-Tischapparat(das W steht für Wählapparat und die Zahl für das Entwicklungsjahr) und zwei Feldfernsprecher(sog.OB-Apparate oder auch "Ackerschnacker") FF56 und FF63(auch Entwicklungsjahre), das sind die Geräte mit dem robusten Bakelitgehäuse und Kurbelinduktor.
Auch die Telephone sind funktionstüchtig und wenn ich mal Kinder zu Besuch hab, sind die immer ganz von den Socken, wenn sie mal "Mobiltelephone" ausprobieren können.
Das ist jedenfalls alles noch Technik, bei der man noch sehen kann, wie die funktioniert.
Schade eigentlich, daß Dein oller Staubsauger nun das Zeitliche gesegnet hat.
LGr aus der sonnenheißhelltrockenwindigen Stadt am Ryck von Wolfgang ;-)
PS: War`s schön auf der Kieleer Woche? Ich würde bei so'nem Menschenauflauf den klaustrophobische Kasper kriegen und schreiend davonlaufen.

vom 03.07.2008, 14.36
1. von Wu-Lan-Tong

Möge er in Frieden ruhen der Staubsauger, er hat es sich verdient :ciao:

Das wirklich älteste funktionstüchtige Gerät ist die S*i*n*g*e*r Nähmaschine aus dem Jahr 1928 :secret:
Sie wird zwar nicht mehr benutzt, ist aber voll funktionstüchtig und steht im Kellerraum mehr oder weniger rum. Trotzdem würde ich sie nie abgeben, meine Oma hat sie damals zu ihrer Hochzeit bekommen :)

vom 03.07.2008, 12.36