Ausgewählter Beitrag

28 ° im Schatten zeigt derzeit...

unser Thermometer hier in Kiel an. Warscheinlich werdet ihr dort draußen, die mehr zu bieten haben, darüber lachen. Aber mir sind das schon mindestens 8 ° zuviel. Das ist nur noch ein Schleichen zum und ein Kriechen vom Dienst.
Die Unfallgefahr meiner KiGa-Kindern ist auch mit der Hitze stetig gestiegen, weil sie einfach schlapp machen und eher hinfallen als sonst. Wir haben diese Woche zwei Brüche, eine Verstauchung und mehrer Prellungen zu verzeichnen.
Wir sorgen schon für reichlich Schatten, Getränke und Kühlung etc. Aber mehr können wir auch nicht tun. Heute soll noch ein Gewitter hier aufziehen und hoffentlich die ersehnte Abühlung bringen.



Aber ich will nicht jammern, hörte ich doch heute morgen noch von den Klimaanlagenausfällen der DB. In einigen Wagen herrschten wohl Temperaturen von über 40 Grad.

Ein anonymer Zugführer schreibt:

Die Züge der DB sind zum übergroßen Teil schrottreif und eine Gefahr für die Sicherheit der Fahrgäste.

Die Bundespolizei hat Vorermittlungen gegen die Deutsche Bahn eingeleitet. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung durch das Zugpersonal.



Das lasse ich einmal unkommentiert, das bedarf keiner Worte!

Anne Seltmann 12.07.2010, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden