Ausgewählter Beitrag

204-208/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 204







Anreise zu Fam. Waldspecht. Wir fahren Donnerstag um 21:oo Uhr los.



Tag 205





Wir sind zu früh (6:30) um unsere Ferienwohnung zu beziehen und machen einen Zwischenstopp in Darmstadt am Hundertwasserhaus. Endlich kann ich es einmal life sehen. Es ist keine Menschenseele unterwegs, die mir evtl. in die Kamera laufen kann. Ich habe wieder einmal 3hundertdrölfzig Bilder gemacht ;-)



Nachmittags Anreise zur Feierlichkeit...

Es gab etwas zu feiern im Hause Waldspechts

Anettes Geburtstag und einen runden Hochzeitstag.

 









Es perlte reichlich und mundete wie immer hervorragend!
Kulinarisches Highlight : die von Frau Tonari mitgebrachten kleinen getrockneten Sardellen (?) aus Japan (?)
Ich glaube, ich war die Einzige, die probiert hat. Sehr fischig, sehr salzig und knackig, aber lecker!



Tag 206




Die kulinarischen Leckereien müssen unbedingt auf der (s.o) alla hopp!- Anlage verbrannt werden.










Mit freundlicher Genehmung von Frau Waldspecht und Kerkis-Farbklekse

 


Gemeinsam mit der Fam. Waldspecht, deren Familie, Fam. Tonari und Pat werden wir aktiv 





Ich sage DANKE für das mit Liebe individuell gebastelte Mitgebsel...


Tag 207





Heimreise. Wir fahren um 9:oo Uhr los und sind gegen 18:45 zu Hause angekommen. Die endlosen Baustellen und der Ferienverkehr zwingen uns immer wieder zeitlich in die Knie. Hinzu kommen  noch Überschwemmungen in Hamburg. Aufgrund der vielen Wolkenbrüche und der noch nicht getrockneten Pfützen, waren Teile der Autobahn in Hamburg unter Wasser gesetzt. Das hieß für uns entweder wieder in den nächsten Stau zu geraten, von dem niemand wusste wie lange er dauert, oder dieser evtl. Gefahrenquelle aus dem Weg zu gehen und eine riesen Umweg in Kauf zu nehmen. Wir entschließen uns für den Umweg. Völlig erschlagen packen wir unsere Sachen aus den Koffern, gehen duschen, essen etwas und machen die Beine lang. Ich schlafe minutenweise immer wieder vor der Flimmerkiste ein. Um 21:45 verabschiede ich mich ins Bett.



Tag 208




Schon im Dienst, schon gleich wieder volles Programm. 

Hier und da wurde gewerkelt, ein Kindergartenvater hat heute mit den Kindern gekokelt, an anderer Stelle wurde im Garten gearbeitet und bei all dem braucht man auch zwischendurch einen kühlen Kopf!  ;-)








Zum Glück sind die Temperaturen hier oben im Norden nicht ganz so arg.
Höchsttemperaturen waren 22° C. Sie sind konstant...es sind immer noch 22° C.
Nein, das Thermometer ist nicht kaputt. Dafür ich aber ;-)








Anne Seltmann 26.07.2016, 18.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Pat

Sehr schöner Bericht.
Hat unglaublich viel Spaß mit Euch gemacht. An meine Katzen hatte ich nicht gedacht, die hätten sich aber bestimmt über die Fischlein gefreut ;-)

vom 27.07.2016, 11.29
2. von Nova

*lacht*...nicht böse sein aber genau solche Fische habe ich damals in D. beim Tierhandel für meine Miezen gekauft^^ Die waren da total wild drauf.

Freue mich dass ihr so eine schöne Zeit hattet, leider ist sie immer viel zu schnell vorbei.

Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

N☼va

vom 27.07.2016, 06.10
1. von Tonari

Die getrockneten Fischlein kommen aus Japan. Ich habe sie in Takayama für Anette gekauft. Unsere Freundin sagt, es sind Heringe oder Sardinen. Genau festlegen kann sie sich nicht, weil die japanischen Schriftzeichen dafür die gleichen sind.
Übrigens: Nachdem Du die Vorreiterin warst, haben auch noch andere probiert und das Mitbringsel für lecker befunden.

vom 26.07.2016, 20.28
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links