Ausgewählter Beitrag

137/366

366 Tage - 366 Bilder ... 




Bockwindmühle aus Algermissen


Hollingstedter Windmühle



Heute war deutscher Mühlentag! Er  ist ein Aktions- und Thementag rund um das Mühlen- und Müllereiwesen in Deutschland. Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung ins Leben gerufen und findet jährlich am Pfingstmontag statt.

Wir waren daher in unserem Freilichtmuseum Molfsee um die dortigen Mühlen zum drölften Male zu begutachten. Ein herrliches Fleckchen Erde mit Wiesen, Gärten, Feldern und Teichen. Dort sind über 60 historische Gebäude, Hofanlagen und Mühlen der verschiedenen Landschaften Schleswig-Holsteins zu sehen. Mobiliar, Hausrat, Arbeitsgeräte, aber auch Tiere, wie sie früher auf den Höfen gehalten wurden, gehören dazu. 





Anne Seltmann 16.05.2016, 18.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________