Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: Dezember 2017

Thema: Meine Weihnachtszeit







Weihnachten kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann:

Da wo ich geboren bin bringt das Christkind die Geschenke…hier im Norden beschert uns der Weihnachtsmann. Da musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen.

Als Kind hielt ich immer wieder Ausschau zum Himmel, weil ich einmal im Leben doch das Christkind sehen wollte. Aber leider hatte ich nie das Glück.



Weihnachten das duftet nach Plätzchen:

Es gehört einfach dazu. Spannend fand ich dann, wenn meine Mutter den Fleischwolf ummodelte und wir dann Spritzgebäck herstellten. Noch gestern musste ich wieder dran denken, als ich Spritzgebäck backte.






Weihnachten heißt Lichterglanz:

Ich liebe diese Lichter überall…ich bin heute noch von all den Lichtern fasziniert, daher leuchtet meine ganze Wohnung in den Weihnachtstagen auch wie der Tannenbaum selbst.






Weihnachten muss es schneien:

Ich erinnere, dass es in meiner Kindheit immer wunderschöne, verschneite Weihnachten gab und auch heute noch wünsche ich mir, dass es doch bitte schneien möge…heute!…JETZT!





 

Weihnachten hat für mich heute noch einen großen Stellenwert:

Dann muss ich meine Familie um mich haben. Ob sie nun bei mir oder wir bei ihnen sind, spielt keine Rolle. Geschenke gibt es eigentlich nicht wirklich. Wir mögen einfach nicht diesen immerwährenden Wechsel zwischen den Geschenken...diese Art von Pflichtgeschenken. Ich schenke sicherlich gerne, aber es muss nicht unbedingt an Weihnachten sein.

Jetzt wo die Enkelkinder da sind ist das etwas anderes. Sie bekommen von uns kleine Geschenke, denn es macht mir große Freude für sie kleine Überraschungen zu finden, um dann in strahlende Kinderaugen zu sehen!

 

 


Paleicas...


Anne Seltmann 25.12.2017, 17.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Wunderschön, liebe Anne,
Du hast wirklich den Zauber der Weihnacht eingefangen und machst es genau richtig.
Ich bin auch ein Lichter-Fan und muss in der Weihnachtszeit viele Lichter um mich herum haben.

Ich wünsche Dir feine Tage mit Deiner Familie
und einen guten Rutsch
herzlichst moni

vom 27.12.2017, 16.05
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3