Ausgewählter Beitrag

113-114/366

366 Tage - 366 Bilder ... 


Tag 113


Mein Back-und Kochwochenende:

Apfelstreuselkuchen

Die Schalen kommen bei uns niemals in den Bio-Müll, denn der Lieblingsmensch knabbert sie immer gerne weg. Wäre ja auch zu schade drum!









Ach und dann hatte ich zuviel Streusel übrig. Wußtet ihr, dass man den einfrieren kann? Auf eine Frischhaltefolie flach verteilen, verschließen und ab in das Eisfach. Nur so klumpt er nicht, wenn man ihn wieder aufttaut ist er gleich streu (sel) fertig!


Tag 114



Pizzatag. 

Das erste mal mit Teig aus der Dose. Niemalsnimmernicht werde ich den noch einmal kaufen. Dann mache ich den Hefeteig doch lieber selber, wie sonst ja auch. Nachdem der Teig sich träge aus der Dose fallen ließ, sollte man ihn wie üblich ausrollen. Aber egal wie ich drehte und rollte…und rollte und drehte…und auch zog und zerrte, der Teig blieb stur und zog sich immer wieder zusammen. Selten habe ich so geflucht geschimpft. Und da er so stur war, reichte natürlich laut Angabe nicht EIN Teig, ich musste den ZWEITEN auch noch auspacken, der sich auch noch mimosenhaft anstellte. Nachdem ich gedroht hatte, ihnen "Feuer unter den Hintern" zu machen, gaben sie ein wenig nach! Siehste, geht doch, warum nicht gleich so  






Anne Seltmann 23.04.2016, 17.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Mein Mann schält Äpfel nicht, schneidet wohl die Kerne raus.
Hihi, deine Teige brauchten Drohung.
LG Bärbel

vom 23.04.2016, 21.13
Antwort von Anne Seltmann:

Wir sonst auch nicht, Bärbel. Aber für den Apfelkuchen musste das sein!

Liebe Grüße

Anne