Ausgewählter Beitrag

1000 Cranes for Japan

David hat eine Hilfsaktion für Japan gestartet!


Sicherlich kann diese Aktion nicht viel bewirken. Dennoch will ich nicht untätig sein und einfach an dieser Hilfsaktion teilnehmen.
Unter den Fotografen kann die Unterstützung in Form eines Bildes sein, die du dann an David sendest. Weitere Info erfährst du in seinem Blog.
Ich habe das erste Mal einen Kranich gebastelt und ihn sogleich fotografiert.
Ebenso ist bei Facebook eine Aktion gestartet, die da heißt "1000 Cranes for Japan"
Allerdings konnte ich noch nicht ausfindig machen, wo die Origami-Kraniche gesammelt werden!







Eine alte japanische Legende besagt, dass wer 1000 Kraniche faltet von den Göttern einen Wunsch erfüllt bekommt. Mach mit bei der Aktion und falte Kraniche, damit vielleicht 1000 Kraniche zusammen kommen und für Japan etwas Gutes bewirken kann!


Anne Seltmann 16.03.2011, 18.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette

Dank deines Links konnte ich dann auch knotenfrei falten ;-)
Danke ...
Allerdings nicht so schön fotografieren wie du ...
Einfügen kannst du deinen Kranich hier:
Hier klicken#!/pages/1000-Cranes-for-Japan/172101159506634

vom 17.03.2011, 19.05
1. von Anette

Ich verknubbel mir die Finger bei dieser Figur ...
Bis zu einem bestimmten Punkt komm ich - dann bleib ich hängen ...
Menno!
Jetzt wird gefrühstückt, dann versuch ich es nochmals ...
Ich werde mich bei Erfolg melden ;-) ...

vom 17.03.2011, 08.51