Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #77



N° #77





Das Alpaka, auch Pako genannt, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird.

Die Fellfarben der Tiere reichen von Reinweiß über Beige zu allen Braun- und Rotbrauntönen bis hin zu Grauabstufungen und Tiefschwarz. Es gibt außerdem mehrfarbige, gescheckte Tiere in vielen Variationen.









Anne Seltmann 15.04.2021, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Liebe Anne,

Bei uns gibt es inzwischen in der Nähe eine Alpakafarm.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG Bernhard

vom 16.04.2021, 12.40
4. von Jutta

Liebe Anne,

ich bin es noch mal. Das Logo vom roten Projekt habe schon auf den Blog gesetzt. Bis zum 27.04. werde ich sicher was entsprechendes finden.

Liebe Grüße
Jutta

vom 15.04.2021, 19.14
3. von Pia

Man sieht die Alpakas immer mehr auch bei uns, besonders beliebt als Therapietiere. Und die Wolle ist ein Traum zum stricken.
L G Pia

vom 15.04.2021, 14.41
2. von Elke

Hallo Anne,
tierisch geht es heute zu beim Naturdonnerstag. Komme vom Habicht und lande beim Alpaka - sehr schön. Der ist aber auch hübsch. Danke für Verlinken mit dem DND.

Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 15.04.2021, 13.07
1. von Jutta

Liebe Anne,

eine sehr schöne Aufnahme. Wenn ich die Tiere irgendwo sehe, muss ich immer überlegen - Lama oder Alpaka?

Liebe Grüße
Jutta

vom 15.04.2021, 11.40