Ausgewählter Beitrag

Foto der Woche N° #02


N° #02





Gestern waren wir mit Sohnemann und Schwiegertöchting zur Windjammerparade. Sie ist das Highlight der Kieler Woche. 

Früher führte die Gorch Fock die Segelparade an, in diesem Jahr die "Alexander von Humboldt II...liebevoll Alex 2 genannt.

Mit ihren 65 Metern ist der Großsegler nach der "Gorch Fock" das zweitgrößte deutsche Segelschiff.

Die Alex 2 ist eine stählerne deutsche Bark, die als Jugend- und Ausbildungsschiff im Rahmen des Sail Training eingesetzt wird.





Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 13.09.2020, 07.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

super schön sieht das Segelschiff aus. Hast es aber auch toll festgehalten.

Liebe Grüße
Jutta


vom 13.09.2020, 18.39
4. von Babsi

Ach je, wie lange ist es her, dass ich die Kieler Woche besucht habe. Die Gorch Fock kenne ich noch, die Alex2 leider nicht.

Viele Grüße
Babsi

vom 13.09.2020, 12.57
3. von Elke

Und die Alex2 ist das grüne Schiff, nehme ich mal an?!? Sieht großartig aus.
Lieben Gruß - Elke

vom 13.09.2020, 11.00
2. von do

Ein stolzes Schiff - und es weckt Fernweh bei mir.
Herzlich, do

vom 13.09.2020, 10.11
1. von Nova

Da habe ich es nie hin geschafft, leider kann ich sagen denn es muss doch auch sehr schön sein. Wie ich mitbekommen habe war es in diesem Jahr eine "abgespeckte" Version. Hat es denn mit den ganzen Sicherheitsmaßnahmen, dem Abstand und Co geklappt?

Liebe Sonntagsgrüssle

Nova

vom 13.09.2020, 08.48
Antwort von Anne Seltmann:

Es ist immer wunderwunderschön!
Auch die abgespeckte Version.
Die Sicherheitsmaßnahmen wurden, bis auf wenige Knallköpfe, eingehalten!

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________