Ausgewählter Beitrag

Quartalsaufgabe: Zu Hause









Die Quartalsaufgabe von Bernhard, die ich erst jetzt entdeckt habe, hieß "Zu Hause"

Dort beschreibt er, dass vielen die Corona-Krise arg zu schaffen machte. Nun, dem kann ich nicht zustimmen, mir kam die Auszeit gut zu pass, konnte ich doch eine Menge erledigen, was mir schon lange vorschwebte und wozu ich sonst kaum Zeit habe. Ich habe erst einmal wie wild Masken genäht, aber auch viele andere schöne Details für meine Vorschüler und für mich selbst. Aber auch jede Menge verschiedener Gesichtsmasken. Dabei kamen auch ein paar für die Puppen meiner KiGa Kinder heraus, zu dem mein Teddy als Modell herhalten musste. 





Nun sende ich die Bilder zu...



   Bernhards  Wettbewerbs-Quartals-Aufgabe mit dem Thema: Zu Hause






Anne Seltmann 29.06.2020, 18.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bernhard

Liebe Anne,

Dein Beitrag ist ein schöner Abschluss des Quartalswettbewerbs "Zu Hause" Vielen Dank für Deine Teilnahme.

LG Bernhard

vom 30.06.2020, 15.49
2. von Kaeferchen

Klasse umgesetzt - du hast das bester für dich aus dieser Zeit gemacht.
Ich habe es ähnlich gemacht, wobei mir gelegentlich das zu Hause sein müssen schon auf die Nerven ging. Vieles hätte ich gerne gemacht, aber mir fehlten die Materialien um das in Angriff zu nehmen, alles kaufe ich dann doch nicht online, bei Stoffen z.b. da muss ich fühlen.

lg gabi

vom 30.06.2020, 08.14
1. von Nova

Das glaube ich dir, und was meinst du wie oft ich mich gefragt habe was manche Menschen getan hätten wenn sie die Einschränkungen von hier gehabt hätten ;-) Im Grunde war das was in D. "gelaufen" ist ein "Witz", im Gegensatz zum Lockdown von hier.

Es bleibt immer noch zu hoffen das die Eigenverantwortung und Rücksichtnahme sich in den Köpfen manifestiert damit wir unseren neue, andere Freiheit weiterhin genießen können.

Liebe Grüssle

N?va

vom 30.06.2020, 06.42