Ausgewählter Beitrag

DiMiMi N° #03




DiMiMi  N° #03






Gestern bin ich ein wenig durch unser Dorf gelaufen, immer achtsam darauf bedacht, niemandem zu begegnen. Ich musste einfach mal raus bei dem schönen Wetter! (Ich hab ja dienstliche Zwangspause ob der Corona Krise). Dabei habe ich eine Runde ums Herrenhaus gemacht und wie schon oft darüber sinniert, warum jemand alte Militär-Geländewagen sammelt und sie so verrotten lässt. (Stehen etwas abseits auf dem Gelände des Herrenhauses) Moos verteilt sich auf den Dächern und Motorhauben, Blätter und Eicheln liegen verstreut auf den Wagen. Das Innenleben der Wagen bietet auch keinen besseren Anblick.  

Nun, vielleicht braucht man sie für irgendwelche Filmszenen, Fotosessions?  Leider konnte ich deswegen bisher noch nie jemanden befragen. Und jetzt in der Corona Krise schon mal gar nicht!

Bleibe ich halt weiter neugierig und vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit den Sammler zu interviewen.









Anne Seltmann 25.03.2020, 16.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rosi

das ist wirklich seltsam mit den Automobilen
aber das Herrenhaus sieht sehr schön aus


liebe Grüße
Rosi

vom 26.03.2020, 13.34
5. von Kaeferchen

Das Herrenhaus sieht gut aus - aber warum jemand die alten Autos verrotten lässt kann ich auch nicht nachvollziehen. Sammeln und wieder herrichten, das macht Sinn, aber so?

einen schönen gesunden Tag
wünscht dir gabi

vom 26.03.2020, 09.33
4. von Wolfgang Nießen

Warum man alte Militär Jeeps sammelt und dann verrotten lässt erschließt sich mir auch nicht. Aber vielleicht hat der Besitzer das Aufarbeiten der Wagen ja auch nur verschoben auf, "wenn ich mal Zeit habe...". Was jetzt angesichts der Krise ja der Fall sein dürfte, wenn der Besitzer nicht im Gesundheitswesen oder in einer anderen lebenswichtigen Branche arbeitet.
Überhaupt dürften jetzt recht viele, endlich mal das machen, was sie schon immer mal machen wollten und dann doch keine Zeit dafür hatten.
Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 25.03.2020, 17.19
3. von malesawi

Ein schönes Herrenhaus. Wird es bewohnt?
Liebe grüße!

vom 25.03.2020, 16.28
2. von Bernhard

Och man, wie gerne würde ich mir solch einen Wagen schnappen und diesen wieder herrichten. Vor allem solche alten Range Rover haben es mir angetan.

Daktari lässt grüssen :-)

Pass auf Dich auf und bleibe gesund

LG Bernhard

vom 25.03.2020, 14.20
1. von Elke

Das mit den Filmszenen wäre eine Erklärung. Ich staune ja immer wieder, wie die Kulissen von solchen historischen Filmen wie gerade "Unsere wunderbaren Jahre" zustande kommen. Das ist großartig. Danke fürs Verlinken beim DiMiMi.
Liebe Grüße - Elke

vom 25.03.2020, 12.30
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3