Ausgewählter Beitrag

Rettet das “Kleinod” !

Hierzu ruft Falk eine neue Aktion ins Leben. Die schönsten 10 bedrohten Worte sollen zu einer Kurzgeschichte zusammengebastelt werden.

Rettet das Kleinod! 8)
Klick




Die Siegerwörter
im Wettbewerb "Das bedrohte Wort":

1. Kleinod

2. blümerant

3. Dreikäsehoch

4. Labsal

5. bauchpinseln

6. Augenstern

7. fernmündlich

8. Lichtspielhaus

9. hold

10. Schlüpfer



Christian Augenstern erinnerte sich gerne an die vielen Kritiken, wenn im Lichtspielhaus seine Filme gezeigt wurden. Für ihn war es wie Labsal, wenn dann auch noch Briefe über Briefe in seinem Fan-Postkasten landeten. Er fühlte sich einfach gebauchpinselt und es tat seinem Ego ungemein gut. Was ihm aber blümerant vorkam, war, dass ihm hin und wieder Schlüpfer von einem (scheinbar) Dreikäsehoch ins Haus flatterten. Diese Art von Geschenken waren ihm doch schon sehr unangenehm und zählten mit Sicherheit später nicht zu den Kleinoden, die man hegt und pflegt, wenn man von Fans so überhäuft wird. Ja, einige Dinge hebte er auf und stellte sie liebevoll in einer Glasvitrine aus. Und immer, wenn er von seinen Reisen zurückkam, betrachtete er sie liebevoll. Das Glück war ihm hold und die Schauspielaufträge, die er meist fernmündlich erhielt, nahmen kein Ende und gerade heute erinnerte er sich, dass er auch schon schlechtere Zeiten hatte, sehr sehr schlechte...

© Anne Seltmann



Anne Seltmann 14.06.2007, 20.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriela

und so wurde aus einer kurzen Erwähnung bei mir auch noch eine Geschichte ;-)

wünsch dir ein Wochenende mit viel Labsal für die Seele

Geschichts:klatsch:grüsse

vom 16.06.2007, 12.45
3. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Aktion "Rettet das Kleinod!"
Sie hatten sich fernmündlich für ein Treffen vor dem Lichtspielhaus vereinbart.21.45 Uhr - zur Sp...

vom 15.06.2007, 20.52
2. von barbara

schöne Idee.

vom 15.06.2007, 14.57
1. von Falk

Danke für's Mitmachen und für's Verlinken :sunny:

Liebe Grüße
Falk

vom 15.06.2007, 08.58
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links