Ausgewählter Beitrag

"Es ist ja nur Werbung...


und wenn Sie wollen, können Sie sie ja auch wieder entsorgen!"

So ein Spruch geht ja garnicht!!!

Bundesweit werden wöchentlich weit über 18.000.000 Werbeprospekte in Plastiktüten, verteilt. Die meisten davon landen ungeöffnet in den Altpapiercontainer. Die erforderliche Trennung beim Entsorgerunternehmen von Plastik und Papier ist ein nicht zu unterschätzender zusätzlicher Aufwand beim Papierrecycling.
Auf solch unsinnige Maßnahmen, wie die Folien-Verpackung von Werbeprospekten, kann ich gänzlich gern verzichten.
Also nehme ich die ungeöffnete "Werbeaktion" auf meinem Weg zur Arbeit mit und werfe sie der Post zurück in den Postkasten. Ich weiß, dass dies auch nichts nützt, aber wie anders soll ich meinem Unmut Luft lassen?





Anne Seltmann 16.03.2008, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tirilli

Wunderbar! Das machst du gut!
Bei uns kann man auf den Postkasten einen gelben Kleber kleben, dann darf keine Post eingeworfen werden, die nicht direkt den Empfänger angibt. Eine Gratiszeitung hatte ich direkt bekämpft, gedroht, dass ich das Abo der anderen Zeitung von dem Verlag kündige. Letzlich sagten die das endlich dem Austräger und es klappte einige Zeit. Jetzt ist ein neuer Austräger... :-(
Keiner wehrt sich! Aber so geht es wirklich nicht weiter...
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 18.03.2008, 01.24
4. von Frau Waldspecht

Da steht doch deine Adresse drauf, kommt die dann nicht bumerangmässig zurück?
Besonders bewußt wird mir die Werbeflut, wenn ich aus dem Urlaub zurückkommen und sehe die Stapel von Prospekten ...
Liebe Grüße, Anette




vom 17.03.2008, 14.02
Antwort von Anne Seltmann:

Aber nein Frau Waldspecht, die werden an alle Haushalte verteilt und haben alle KEINE Adresse drauf.
3. von Frau B.

Jo, darüber rege ich mich auch ständig auf!!

Gute Idee....werde ich aufgreifen! *lol*

LG
Frau B. :schaukler:

vom 16.03.2008, 17.22
2. von Lucki

Hola Anne,
da hast du recht. Mit der Werbung als Beilage oder im Briefkasten nimmt es wirklich Überhand, die in Plastiktüten ist dann noch das i-Tüpfelchen.
Die Idee, diese wieder bei der Post zu entsorgen, gefällt mir.
Dir noch einen schönen Sonntag
LG Lucki

vom 16.03.2008, 14.50
1. von derbaum aka dirk

dank meines aufklebers am briefkasten bleibe ich weitgehend von solchen sendungen verschont - aber die idee mit dem zurückschicken hat was. ich hab das ne zeitlang mit werbemails gemacht... :ja:

und jetzt gibt es auch einen neinsager - schön :ja:

vom 16.03.2008, 11.59