Ausgewählter Beitrag

abc etueden – Textwoche 02.3.2019







Wortvorgaben:

Abfallglück, Verfallsdatum, unschuldig

 

Spielregeln





"Du gehörst auch schon zu den Menschen, bei dem das Verfallsdatum mehr als überschritten ist." Solche Worte hörte sie öfters, doch sie ließ sich nicht beirren und trainierte, bis nichts mehr ging. Der Schweiß lief ihr wie kleine Bäche den Rücken herunter und die Muskeln schrien förmlich nach Aufgabe. Verbissen trat sie in die Pedale des Ergometers und schaute auf das Display ihres Tachometers. Die Konditionsangaben schienen sie heute auch nur zu verhöhnen. Sie griff nach ihrem iPod und regelte die Lautstärke aufs äußerte und trat im Takt zu der Musik weiter in die Pedale

"Wetretenwheretretenwetretenwheretretenrocktretenyou."

Ha, all das was jetzt abtrainiert wird, zähle ich zum Abfallglück dachte sie so bei sich.

Aber was wird werden? Sieg oder Niederlage? Wäre der Misserfolg so schlimm zu ertragen? Wem wollte sie eigentlich beweisen, dass sie noch nicht zum „alten Eisen“ gehört?

Jane Fonda hat ja schließlich auch noch spät mit Aerobic angefangen. Immerhin war sie schon vierzig als sie es publik machte und sah besser aus als manche 21-jährige.

"Hey aufwachen!" Nur langsam nahmen die Worte in ihrem Kopf Kontur an und formten sich zu einem Satz, bis sie begriff, dass jemand sie ansprach.

Plötzlich wachte sie auf. "Du hast schon wieder meine Bettdecke weggestrampelt, Liebling." Du hast gestrampelt, als ginge es um einen Marathon, den du bewältigen musst." Unschuldig schaute sie ihn an und jetzt erst begriff sie, dass sie geträumt hatte.







Anne Seltmann 10.02.2019, 15.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3