Projekt: Ich seh rot 142/2021



 142/2021




An manchen Tagen könnte man sprichwörtlich rot sehen, 
wenn die Baustellen in Kiel fast Überhand nehmen.
An allen Ecken wird repariert, erneuert usw.
Da heißt es Nerven zu behalten!

~*~


Ihr Lieben!

Dies ist der vorletzte Beitrag! Der letzte Termin wäre der 21. Dezember 2021
Danach gebe ich beide Projekte "Ich seh rot" und "All good things are blue" auf.
Wer sich berufen fühlt die Projekte zu übernehmen, darf das natürlich gerne tun!













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.12.2021, 07.32| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Baustelle,

Projekt: All good things are blue N°10



N°10











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.12.2021, 06.39| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: All good things are blue, blau, blue, Strandkörbe,

Montagsherz N° #538



 N° #538






Wie  >> gestern <<  schon angekündigt, kommt nun hier das Herz, welches sich zwischen den Holzscheiben befand.










Anne Seltmann 06.12.2021, 05.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Holzscheiben,

Momentaufnahmen N° #14



 N° #14





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Her mit euren Tipps: Womit macht ihr in diesem Jahr Familie und Freunden eine Weihnachtsfreude?


Jedes Jahr schenken wir uns die "Wirschenkenunsnix" Geschenke. Das haben wir schon lange kommuniziert…damit keine Missverständnisse entstehen. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der jeder alles hat. Deshalb wollen wir nicht auf Krampf etwas kaufen. Schenken empfand ich schon immer als "Leistungsschau" Wir machen lieber zwischendurch Geschenke, wenn wir wirklich etwas Schönes gefunden haben. Nur noch die Enkelkinder bekommen etwas unter dem Tannenbaum. Alles andere ist uns einfach zu viel…zu viel über das richtige Geschenk zu grübeln…zu viel es immer rechtzeitig zu schaffen, weil ganz kurzfristig sich eine Idee eingeschlichen hat… zu viel "Finanzen", die einfach nur hin und her bewegt werden...es ist einfach zu viel vom zu viel!


Und doch gibt es immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten, weil das Wertschätzung und Anerkennung beinhaltet. Aber was die kleinen Aufmerksamkeiten sind, würde ich ja hier NIE verraten. Die Familienmitglieder lesen schließlich mit! 


  




Anne Seltmann 05.12.2021, 16.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, Weihnachtsfreude,

I see faces Dezember 2021




 Dezember 2021



In der Werkstatt meines Kindergartens gesichtet.
Derzeit wird viel mit Holzscheiben und anderen Materialien gebastelt und
dabei ist mir diese Scheibe in die Kamera gehüpft. Aber auch fürs Montagsherz
habe ich zwischen den Holzscheiben etwas entdeckt, was ich morgen zeigen werde.







Anne Seltmann 05.12.2021, 10.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Dezember, 2021, Holzscheibe,

T-in die neue Woche N° #247



 N° #247









 

Aufnahme am 6. November, einen Tag nach meinem Geburtstag. Es war mein Wunsch einmal wieder bei unserem Haus- und Hof Griechen * "Hellas" essen zu gehen. Seit Jahrzehnten haben wir innerorts ein griechisches Restaurant, dessen Gerichte uns IMMER schon geschmeckt haben. Trotz der vielen Kritiken, (ich kann da nur erstaunt den Kopf schütteln) sind wir immer zufrieden gewesen. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, alles ist auf sehr modernem Niveau und es wird ergänzt durch eine wohltuende freundliche Bedienung! In der Sommerzeit bietet das Restaurant Hellas seinen Gästen auch einen Biergarten an, um auch draußen die griechischen Speisen genießen zu können. 



[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Novas...




Anne Seltmann 05.12.2021, 07.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Hellas, Grieche, griechisches Restaurant,

Black and White Dezember 2021



 Dezember 2021






Eine von vier Kerzen, die wir jeden Sonntag im Advent entzünden. Der Brauch, in der Vorweihnachtszeit an jedem Adventssonntag eine Kerze anzuzünden, ist allseits bekannt. Aber warum werden nach und nach die Kerzen angezündet? Wisst ihr es noch?  Die Idee stammt von einem Theologen und Religionslehrer aus Hamburg. Er gründete im 19. Jahrhundert ein Heim für Kinder aus den Elendsvierteln Hamburgs. Er hängte ein Wagenrad als Leuchter an die Decke, platzierte zahlreiche Kerzen, so viele, wie Tage im Advent, um das Warten aufs Weihnachtsfest leichter zu machen. Allerdings waren die Kerzen für die Wochentage klein und rot und für die Adventssonntage groß und weiß. Mit Tannengrün und anderem Schmuckwerk wird der Kranz nun geschmückt, aber von den vielen Kerzen sind nur noch die vier für jeden Adventssonntag übriggeblieben.









Anne Seltmann 04.12.2021, 16.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2021, Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, ,

Zitat im Bild N° #353



N° #353



Sanftmut...was für ein schönes Wort! Es beinhaltet Liebe, Verständnis, Freundlichkeit. 

  Etwas Sanftmut würde der Welt wirklich gut tun…tun wir es doch!









Anne Seltmann 04.12.2021, 07.17| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Zitate im Bild, Nova, Sanftmut,

Spiegelungen N° #05



N° #05




Dieses Bild ist schon uralt. 
Irgendwann wollte ich etwas mit Besteck ausprobieren 
und so ist dann dieses Bild entstanden.
Nicht perfekt, aber damals reichte mir das völlig aus.
Vielleicht gebe ich dem Besteck noch einmal eine Chance ;-)












Anne Seltmann 03.12.2021, 08.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiegelungen, famillini, Sandra, Esslöffel, Löffel, Notenpapier,

Projekt Monatscollage November 2021



November 2021





November

Solchen Monat muss man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdrießlich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
Keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinanderwirbelt
Und sie hetzt ohn' Unterlass:
Ja, das ist Novemberspass!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt's an jedem Zweig,
Einer dicken Träne gleich.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch' unvernünft'ges Toben
Schon im Voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So, dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Greuel schauen zu!


~*~

Heinrich Seidel


Besser hätte man den November nicht beschreiben können.

Wie immer sind meine Collagen aus diversen Projekten entstanden,
an denen ich teilnehme. Die Projekte findet ihr links unter "Zu Gast" .
Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn dort finden sich weitere tolle Bilder
anderer TeilnehmerInnen!









Anne Seltmann 02.12.2021, 07.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, November 2021, Birgitt, 2020, 2021,

Modern Art N° #07



 N° #07





Original



Obwohl  >> Jutta  <<  ihr Projekt eingestellt hat, werde ich hin und wieder
Beiträge dafür zeigen. Mir macht Bildbearbeitung einfach viel zu viel Spaß, 
als dass sie in irgendwelchen Archiven verstauben. 










Esthers...





Anne Seltmann 30.11.2021, 06.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art

Himmelsblick N° #16



 N° #16



Ich könnte stundenlang dem Kiteboarden zuschauen. Spannend wie jeder einzelne das Kiten beherrscht.

Kitesurfen, auch Kiteboarden, ist ein Wassersport, der aus dem Kitesailing entstanden ist. 

Interessant ist >>HIER<< die Geschichte dazu.













Anne Seltmann 29.11.2021, 08.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Kiten, Laboe, Schönberg,

Montagsherz N° #537


N° #537






Mein Geburtstag ist ja schon einige Tage her, aber bevor diese Geburstagskarte in meiner Sammlung gelagert wird, zeig ich sie hier einmal.

Diese hier ist eine von Viiiielen und ich weiß schon gar nicht mehr, wieviel ich von meinen KiGa-und Hortkindern bekommen habe. 

Da kommt wirklich ein große Sammlung zusammen, wenn ich bedenke, dass ich bei diesem Arbeitgeber schon 26 Jahre bin.





Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 29.11.2021, 05.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Geburtstagskarte, Hortkinder,

T-in die neue Woche N° #246




N° #246




Durch >> Kirsi << inspiriert, habe ich einmal im Archiv ein Bild aus Rostock mitgebracht. Es zeigt das Steintor, dass in seiner heutigen Form 1574 bis 1577 im Renaissance-Baustil errichtet wurde und zur Stadtbefestigung gehört. Neben dem Kröpeliner Tor, dem Petritor und dem Mühlentor gehörte das Steintor zu den vier Haupttoren der Stadt Rostock.








Anne Seltmann 28.11.2021, 06.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Rostock, Steintor,

1000 Fragen an dich selbst 61-70








61.          Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Definitiv nein!

 

62.          Auf wen bist du böse?

Auf alle COVID 19-Impfgegner!!! Nur mit Vernunft und Wissenschaft könnten wir das Virus besiegen, aber nicht gegen die wachsende Masse der Verblendeten.

 

63.          Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, ich fahre mit dem Auto. Ich würde aber, wenn die Verbindungen mit dem Bus in die Innenstadt, nicht so katastrophal wären. Für ein Fahrt mit dem Auto zur Arbeit brauche ich 7-8 Min. Mit dem Bus 45 Min. Finde den Fehler!

 

64.          Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Ach vieles, aber das wäre zu privat.

 

65.          Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Nein, denn ich wollte zur Kripo!

 

66.          Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Das kann ich nicht genau sagen.  Das kommt auch auf meine Stimmung an. Aber Hauptsache die Musik hat pepp!

 

67.          Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

Seine Wertschätzung und Respekt vor Frauen!

 

68.          Was war deine größte Anschaffung?

Im finanziellen Sinn war das ein Auto, in Maßeinheiten eine Kühl-Gefrierkombination.

 

69.          Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Nicht jedem, aber einigen schon! Und auch hier kommt es immer auf die Sache an, die das evtl. einfordert.

 

70.          Hast du viele Freunde?

Nein! Die Qualität derer misst sich nicht in Mengen, sondern dass es die Richtigen sind und dann reicht auch völlig aus, wenn es nur EIN Freund ist!






Anne Seltmann 27.11.2021, 15.08| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst, Fragen, Flow, 61-70,

Zitat im Bild N° #352



N° #352


Ein Zitat das mir unglaublich gut gefällt! 
Nebeneinandersitzen, gemeinsam schweigen und der Stille lauschen.









Anne Seltmann 27.11.2021, 06.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Bank, Sitzbank, Trappenkamp,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links