T-in die neue Woche N° #143



N° #143 




In der kleinsten Stadt Deutschlands "Arnis" kommt man zur * Schleiperle, ein historisch architektonisches Kleinod. Früher war hier ein Fischrestaurant drin, heute ist es ein Cafe im Bootshaus-Stil auf Pfählen. Man bekommt leckeren hausgemachten (yammieyammie) Kuchen und Torten sowie Snacks, Suppen etc. Und bei schönem Wetter kann man direkt am Wasser sitzen und den schönen Ausblick auf die Schlei so richtig genießen. 

 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 22.09.2019, 08.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Schleiperle, Schlei, Bootshaus,

Zitate im Bild N° #245



 N° #244










Anne Seltmann 21.09.2019, 08.13| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Visual Statements, Anfang, Ende,

Floral Friday Fotos N° #73/2019


N° #73/2019





Auf meinem Balkon verblüht so langsam die Rispenhortensie "Vanille Fraise"...meine Lieblingshortensienart!
Eh sie gänzlich verblüht, nehme ich sie mit in die Stube, um mich noch an ihrer vergänglichen Schönheit zu erfreuen.

















Anne Seltmann 20.09.2019, 17.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, ,

Der Natur Donnerstag N° #37/2019



 N° #36/2019


Ein Bild aus dem Archiv, musste gaaaaanz tief graben. Ich weiß auch nicht mehr wo das war. 
Aber eines ist klar, immer wo Wasser ist, selbst wenn es `ne Pfütze ist, bin ich zu finden. 








Anne Seltmann 19.09.2019, 17.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Jutta, Erika, Heidekraut,

Maritimer Mittwoch N° #82


 N° #82





Ich hab mal nachgeschaut, seit wann ich am Maritimen Mittwoch teilnehme. Mein erster Beitrag dazu war am 14.06.2017
Und ich bin es immer noch nicht leid Schiffe und andere diverse maritime Dinge zu fotografieren und zu zeigen, weil mir das unglaublich viel Freude macht. Nicht umsonst ist auch unsere Wohnung maritim gehalten, weil das ganz und gar mein Ding ist!
Also, ihr müsst das nicht aushalten und könnt einfach weiterklicken. Aber wer mag, darf in Seelenruhe mein heutiges Schiffchen betrachten  
Im Hintergund vielleicht einigen bekannt, das Laboer Ehrenmal










Anne Seltmann 18.09.2019, 17.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, ,

DigitalART Dienstag N° #19




 N° #19



Auch wenn ich mich wiederholen sollte, so muss ich doch noch einmal von dieser App (Waterloque) erzählen. Das letzte DigitalDienstags Bild hatte ich ja schon damit bearbeitet. 
Aber es lässt so manches Bild so  herrlich wie ein Gemälde aussehen. 
Hier zeige ich euch den ehemaligen Wasserturm Ravensburg in Kiel. Der Wasserturm Ravensberg wurde 1896 im Kieler Stadtteil Ravensberg errichtet. Das Gebäude wurde von dem damaligen Kieler Stadtbaurat Rudolph Schmidt entworfen. Der aus Backsteinen errichtete Wasserturm befindet sich auf einer künstlichen Anhöhe, hat einen Durchmesser von 23,70 m und eine Höhe von ca. 30 m. Der sich in 15 m Höhe befindende Ringbehälter (ein Intze-Behälter) war nach oben offen.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Original




Mittlerweile sind die Arbeiten am denkmalgeschützten Wasserturm Ravensberg in Kiel abgeschlossen.  34 Wohnungen beherbergt jetzt der ehemalige Wasserturm.
Ein Blick auf den Link lohnt sich!






Anne Seltmann 17.09.2019, 09.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Digitalart, digital, Jutta Kupke, Bildbearbeitungen,

Projekt: Ich seh rot 86/2019



 86/2019




In der Tolkschau...ein Freizeitpark hier im Norden.


Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.09.2019, 01.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Tolkschau, Fluzeug, Fahrgerät,

Montagsherz N° #422


 N° #422




Hach...immer so schöne Dinge, die aber aus Platzgründen nicht den Weg in heimische Gefilde finden.











Anne Seltmann 16.09.2019, 06.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Keramik,

T-in die neue Woche N° #142



 N° #142




Gesehen auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.

Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt und auf im befinden sich 13 Friedhofskapellen. Obige Kapelle  entstand 1877 aus dem Bauernhaus Schwen.  1965 wurde sie renoviert. Leider wird sie nicht mehr für Trauerfeiern genutzt und man sucht nach neuen Nutzungsmöglichkeiten.












Anne Seltmann 15.09.2019, 07.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Friedhof Ohlsdorf, Hamburg,

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3