Floral Friday Fotos N° #104/2020


 N° #104/2020






An unseren Strandspaziergängen ist mir obige Blume oftmals aufgefallen. Aber glaubt ja nicht, dass ich wusste wie sie heißt.

Gott sei Dank gibt es Pflanzenbestimmumgs-Apps und schwups weiß ich jetzt, dass dies eine  breitblättrige Platterbse ist,

auch Breitblatt-Platterbse oder Bukettwicke genannt.

Ein bisschen erinnert sie mich aber auch an Löwenmäulchen, die Lieblingsblumen meiner Mom!



Mein Bild sende ich an...











Anne Seltmann 14.08.2020, 16.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, ,

Der Natur Donnerstag N° #61/2020



 N° #61/2020



Schattenplätzchen



Die Temperaturen hier im Norden erreichen mittlerweile sogar die 30 ° C Grenze. 
Alles was über 20 ° C ist, ist mir eh schon zu warm.
Die Menschen stöhnen und auch die obigen Gänsekinder halten es nur an ihrem Schattenplätzchen aus. 
Und selbst da gibt es keine wirkliche Abkühlung, weil kein Windchen weht.
Aber ich will mich nicht beschweren, denn den "Jammermodus" gibt es genug an anderen Stellen!










Anne Seltmann 13.08.2020, 07.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Gänse, Gänsekinder,

Maritimer Mittwoch N° #104


 N° #104






Mein Lieblingsmensch wollte am letzten Sonntag einmal Ratzeburg kennen lernen, also machten wir uns auf den Weg dorthin.

Ratzeburg ist eine Kleinstadt in Schleswig-Holstein, nahe der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist als Luftkurort bekannt und aufgrund der Lage ihrer Altstadt inmitten des Ratzeburger Sees auch eine "Inselstadt"

Wir haben den Dom, das alte Vaterhaus von Ernst Barlach, welches heute ein Museum beherbergt und diverse andere Dinge gesichtet. Mich hat die Inselstadt nicht begeistert! 



Angelas...




Anne Seltmann 12.08.2020, 08.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Ratzeburg,

Montagstalk




Gesehen: …alle meine KiGa-und Hort Kinder *freu

 

Getroffen: …meinen einen Sohn mit Lebensgefährtin

 

Gehört: …meine Hörttrainings-App

 

Getan: Bücher aussortiert…meine Regale platzen. Die gehen ans "Kieler Fenster" als Buchspende

 

Gelesen: …diverse Möglichkeiten und Anwendungen über mein Cochlear-Implantat

 

Gedacht: …dass das die beste Entscheidung war, mir das Implantat einsetzen zu lassen

 

Gekauft: …neue Socken von * Dedoles

 

Gefreut: … dass sie heute geliefert wurden

 

Gegessen: …aus der KiGa-Küche Nudeln, Soße und Rohkost

 

Geplant: …diverse Kontrolltermine zur Anpassung meines Sprachprozessors

 

Geärgert: …dass die Schule meiner Hortkinder seit Jahren aufs Äußerste marode ist, dort nicht mehr länger unterrichtet werden kann und die Schüler/Eltern jetzt kurzfristig (1 Woche vor regulärem Schulanfang) Bescheid bekamen, dass sie die Schule wechseln müssen. Die Stadt Kiel hat ein leerstehendes Schulgebäude gefunden und unsere Kinder werden dort 2-3 Jahre verbleiben.

Da wir 1.-4. Klasse betreuen, (bisher konnten unsere Kinder selbständig von der Schule zum Hort gehen…keine Kreuzung, keine Ampel) heißt das einen von uns getätigten Abholservice zu starten, denn die Ersatzschule befindet sich ja nicht gerade um die Ecke und es müssen mehrere Kreuzungen mit Ampel überquert werden. Personell sind wir auch gerade am Limit. So macht ein Neustart keinen Spaß!




* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 10.08.2020, 17.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagstalk, Peggy,

Montagsherz N° #469



 
N° #469




Ein Fund in Ratzeburg










Anne Seltmann 10.08.2020, 05.08| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Schloß,

Zitate im Bild N° #289




 N° #289









Anne Seltmann 08.08.2020, 06.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Kamille,

I see faces August 2020



August 2020



"Schlecht gelaunt, oder was?"


Tja, wenn ich so zerkratzt aussehen würde, wäre ich auch mies gelaunt!





Dieses Bild schicke ich heute zu Ruthie, die mit anderen Teilnehmern
 auch überall "Gesichter" entdeckt haben.




Für die, die es noch nicht wissen sollten...
 Pareidolie bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 








Anne Seltmann 07.08.2020, 08.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, August, 2020,

2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________