Projekt: Ich seh rot 98/2020



 98/2020


Das Bild ist von 2016. 

Aufgenommen zur Ballon Sail, die alljährlich zur Kieler Woche stattfindet. 

Zehn Tage lang steigen dann bunte Heißluftballons unterschiedlichster Farben und Formen in den Himmel. 

Die Corona Krise hat leider auch starke Auswirkungen auf das größte Segelsportereignis der Welt 

und zugleich das größte Sommerfest Schleswig-Holsteins. 

Somit fällt auch das Ballon Sail Spektakel aus und wird auf 2021 verschoben.





Anne Seltmann 31.03.2020, 01.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: rot, Projekt, ichsehrot, Heißluftballon, Kieler Woche,

Montagstalk







Gesehen: …

meinen Lieblingsmenschen

 

Getroffen: …

einen ADAC Menschen, weil das Auto nicht ansprang. Irgendwo zieht die Batterie Kapazitäten ab. Warum auch immer!

 

Gehört:  ….

* Fields of Gold von Eva Cassidy

 

Getan:  ….

gemalt, genäht, geschrieben

 

Gelesen:  …

* Tod unter dem Steinkreuz von Frau Dr. Elke Heinze

 

Gedacht:

dass ich ein wenig in meinem KiGa putzen gehen könnte. Es bleibt immer so viel auf der Strecke. In meinem KiGa putzt zwar eine Firma und alle anderen Gerätschaften die Eltern im Wechsel. Aber die konnten ja in letzter Zeit nichts machen. Der KiGa ist geschlossen. Also könnte ich die Zeit gut nutzen die ich ja auch habe!

 

Gekauft:  …

einige kleine Aquarellblöcke und Skizzenbücher von * Clarissa Hagenmeyer, die mit ihrem Happy Painting gerade ganz viele Menschen verzaubert! 

 

Gefreut: …

über obige Artikel, die nachher benutzt werden. 

 

Gegessen: ….

zum Frühstück ein Müsli,  Mittags 2 Toast mit Käse, zum Kaffee nur Kaffee

 

Geplant: ….

malen, malen, malen   

 





[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 30.03.2020, 16.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagstalk, Peggy,

Montagsherz N° #450



 N° #450






Vor nicht ganz langer Zeit, sozusagen vor dem SARS-CoV-2, habe ich mit meinen Hortkindern gefilzt. Eine herrliche Idee, bei der man sich austauschen oder meditieren kann. Zuerst begeistern sich immer die Mädchen für eine Sache und nach und nach, wenn auch zögerlich, kommen die Jungs hinzu. Aber dann sind sie kaum zu bremsen! 


Früher haben wir auf Schaumstoffschwämmen gefilzt, doch die Ergebnisse waren eher bescheiden. Und da ich für meinen KiGa immer auf Suche nach guten Materialien bin, habe ich die * Filznadel Matten bei *Amazon entdeckt, bei der sich das Motiv mühelos loslösen lässt. Für mich das Beste, was ich in dieser Hinsicht finden konnte.



[* Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]












Anne Seltmann 30.03.2020, 06.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Filz,

T-in die neue Woche N° #170



 N° #170




Im Hans Jochen-Winkel, nah bei Salzwedel, liegt eines der ältesten Museumsdörfer in Deutschland. 

 Das 1911 gegründete Freilichtmuseum Diesdorf  gehört zu den ältesten volkskundlichen Freilichtmuseen Deutschlands.

 Obiges Bild zeigt eine Bockwindmühle die eine der ältesten Windmühlentarten in Europa ist. Kernmerkmal dieses Mühlentyps ist es, 

dass das gesamte Mühlenhaus auf einem einzelnen dicken Pfahl (dem "Hausbaum") steht. 












Anne Seltmann 29.03.2020, 07.44| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Freilichtmuseum, Bockwindmühle, Windmühle,

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3