Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #103/2020


N° #103/2020





Dahlien blühen von Juli bis Oktober. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten.
Es sollen weltweit sogar über 40.000 Sorten geben. 
Ich habe gelesen, dass die Knollen sehr schmackhaft sein sollen. 
Auch die Blüten versprechen ein zartes Aroma und machen sich in Salaten sehr dekorativ.
Je nach Sorte haben die Knollen unterschiedliche Aromen und schmecken dadurch auch verschieden.





Mein Bild sende ich an...








Anne Seltmann 07.08.2020, 06.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Wolfgang Nie?en

Liebe Anne,
ein wunderschönes Bild. Besonders das Rot ist wunderschön. Mir war nicht bekannt, dass Dahlien essbar sind.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


vom 08.08.2020, 16.52
5. von Elke

Eine perfekte Blüte in Form und Farbe, liebe Anne. Das Rot ist fantastisch. Und sehe ich da nicht noch ein winziges Spinnchen, das sich dort im Rot wohlfühlt?
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Elke :herzmalen:

vom 08.08.2020, 13.59
4. von riitta k

What a stunning portrait of this flawless & perfect, red dahlia Anne ?? I am not very fond of pure red, but on certain occations it is looking fantastic - and this is one of them. Happy and sunny weekend, lg riitta

vom 08.08.2020, 05.54
3. von Biggi

Moin liebe Anne,
eine wunderschöne Dahlienblüte ist das.
Ich wußte gar nicht, dass man die Knolle auch essen kann. Das man die Blütenblätter essen kann das wusste ich, hab es mal in einer Kochsendung gehört/gesehen.

Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi

vom 07.08.2020, 08.54
2. von Elke

Was für eine Schönheit und so viele Farben gibt es von ihr. Sogar essbar ist,wusste ich auch noch nicht!
Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
Lieben Gruss Elke

vom 07.08.2020, 07.52
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
was für eine schöne Dahlienblüte hast du fotografisch eingefangen.
Ich wußte gar nicht, dass man die Knolle und die Blütenblätter essen
kann, sehr interessant. Diese Information werde ich weiterleiten.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, nicht so heiß...
Liebe Grüße, Karin Lissi

vom 07.08.2020, 07.04