Ausgewählter Beitrag

Welttag des Schneemanns 2019







Überall sieht man Schneemassen in den Medien. Kiel zeigt sich da ein wenig verhalten. Aber gestern Abend hat es endlich ein wenig geschneit. Passend jedoch unwissend, haben dann heute meine Hortkinder zum Welttag des Schneemannes, obigen kleinen Kerl gebaut.

Oh, er schaut so traurig aus, als wolle er sagen "Mami, darf ich rein? Mir ist so kalt!" Aber das würde dem kleinen Kerlchen ja nicht bekommen! 



 


 

Der kleine Kalender schreibt wie folgt hierzu "Der Welttag des Schneemanns findet im Jahr 2019, wie jedes Jahr, am 18. Januar statt. Das Datum geht zurück auf die Form des Schneemanns: die "8" steht symbolisch für den Schneemann und die "1" davor für seinen Stock oder Besen. Zudem ist es im Januar normalerweise kalt genug, um Schneemänner bauen zu können und damit den Tag des Schneemanns zu begehen.

Quelle: www.kleiner-kalender.de


Thema entdeckt im Reflexionsblog (Moni)

Moni hat hier einen ganz außergewöhnlichen aber tollen Schneemann gebaut!




Anne Seltmann 18.01.2019, 17.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

lach - auch wenn es nur für ganz kleinen Schneemänner reicht - ihr habt wenigstens Schnee :daumen:

lg und ein schönes WE
wünscht gabi

vom 19.01.2019, 12.00
2. von moni

Ist das niedlich, liebe Anne,
da haben Deine Hortkinder dem wenigen Schnee ja richtig Leben eingehaucht!
Lieben Gruß
moni

vom 19.01.2019, 10.33
1. von Jutta.K

Habe grade bei Moni von diese Tag gelesen.
Deine 2 Figuren sind irgendwie ganz besonders.
Sie haben tatsächlich eine Mimik !
Ich staune direkt und dein Text dazu passt genau !
Einen gemütlichen Abend noch
Jutta

vom 18.01.2019, 19.00