Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rot

Projekt: Ich seh rot 93/2020



93/2020 



Demontage


Herzlich willkommen in 2020 zum 1. Beitrag "Ich seh rot"
Ein Projekt, dass ich von Jutta übernehmen durfte und gerne weiterhin bedienen möchte.
Ihr seit also herzlichst dazu eingeladen. Für Neuzugänge:  Alle 14 Tage zeige ich euch ein Bild mit der Farbe Rot. 
Hierbei sind natürlich alle Nuancen erlaubt. Wichtig aber ist, dass ihr das Urheberrecht zu euren Bildern besitzt!
Wenn ihr also einen Beitrag zu meinem Projekt habt, schreibt mir in der Kommentarfunktion, 
wo ihr das Bild gepostet habt. Dazu hinterlasst ihr einfach in der Kommentarfunktion die URL dazu.
Das alles soll ohne Stress ablaufen, ihr bestimmt die Zeit, wann ihr mir eure Bilder zeigen wollt! 

 Ich bitte euch auch den Button links unten bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.



Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder aller Teilnehmer/innen!













07.01.2020, 01.00 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 92/2019




92/2019








Schön, dass ihr euch für dieses Jahr noch ein letztes Mal hier eingefunden habt.
Keine Sorge, im nächsten Jahr geht es weiter!
Ich bedanke mich zu dieser  "Projekt Reise"
bei allen Teilnehmern ganz herzlich 
und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2020.


START am 7. Januar 2020! 











Anne Seltmann 10.12.2019, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 91/2019



 91/2019



Das mir da ja kein anderer parkt!





Am 10. Dezember gibt es für dieses Jahr das letzte Mal "Ich seh rot"
Im neuen Jahr, so denn ihr mögt, geht es am 7. Januar 2020 weiter!  












26.11.2019, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 90/2019



 90/2019



Dala Pferd


Das Dalapferd ist eine aus Holz gefertigte Figur in Pferdeform, die in der schwedischen Landschaft Dalarna gefertigt wird. Dalapferde gelten heute im Ausland als typisches Symbol für ganz Schweden.

 

Die Pferde sind traditionell rot gefärbt und besitzen einen aufgemalten Sattel und Zaumzeug in grün-weißem Muster in traditioneller Kurbitsmalerei. Die Tradition der Dalapferde lässt sich ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen und geht auf geschnitztes Holzspielzeug zurück, das die Einwohner der Gegend in den langen Winternächten anfertigten, als kalte Witterung und Dunkelheit kaum andere Arbeiten zuließen.

 

Eine der bedeutenderen Werkstätten für Dalapferde findet sich in Nusnäs. Das Dalahäst ist das häufigste Souvenir, das von Besuchern in Schweden gekauft wird, und allein in Nusnäs werden Pferdchen für ca. 2,6 Millionen Euro jährlich verkauft. Tomas Holst hat das kleinste Dalapferd hergestellt, es ist 3,7 mm hoch und 3 mm lang. Das angeblich größte Dalapferd der Welt steht in Avesta, es ist aus Beton und 13 Meter hoch.











Anne Seltmann 12.11.2019, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 89/2018



 89/2018



In
welken Kronen
wiegt sich ... der Herbst.

Purpurne Blätter
schweben ... schwanken ... schaukeln,
trägkreiseln,
fallen.

Nebel
webt schon,
Krähen krächzen.

Stare ... sammeln sich, Drosseln ... ziehen, Wildgänse ... wandern.

Noch einmal,
müde,
scheint die Sonne.

Am stillen See,
auf der kleinen Brücke,
über das alte, krumme, morschmoosige Balkengeländer gelehnt,
unter den dunkelen,
riesigen, schlangenbunt verästelten Platanen,
versunken,
einsam ... lange,
stehe ich,
starre ... und ... träume
in
ein ... gespiegeltes
Paradies!


~*~

Arno Holz











Anne Seltmann 29.10.2019, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 88/2018



 88/2018


Ein kleiner Ninja




Verzeiht die Verspätung! Aber ich liege flach und war selbst gestern völlig unmotiviert, um etwas vorzubloggen.
Eure Beiträge schaue ich mir heute Abend, bzw. Morgen an, sofern es mein grippaler Zustand zulässt.



Nächster Termin:

29. Oktober 2019







Anne Seltmann 15.10.2019, 09.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 87/2019



 86/2019




Nächster Termin: 15. Oktober 2019











Anne Seltmann 01.10.2019, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sorry!






Das Projekt "Ich seh rot" habe ich auf den nächsten richtigen Termin verschoben. 
Leider bin ich versehentlich auf den vorgebloggten Beitrag gekommen!

Ich bitte um Nachsicht!





Anne Seltmann 24.09.2019, 09.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 86/2019



 86/2019




In der Tolkschau...ein Freizeitpark hier im Norden.


Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.09.2019, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 85/2019




85/2019



Das sind nicht die Kirschen aus Nachbars Garten
aber diese sind auch so saftig, süß und rot.




Nächster Termin:

17.09.2019











Anne Seltmann 03.09.2019, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL