Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vera

Dienstags gehts rund N° #27


N° #27





So verblüht sieht die Blütenpracht des Zierlauches auch noch gut aus.
Einzelnd betrachtet sind die kugeligen Blüten beeindruckende Gebilde.
Er gehört zur Gattung Allium und ihre Farbpalette
geht von Weiß, Zartrosa bis hin zum dunklen Violett, über Blau oder Rot.
Allerdings verströmt er, typisch für den Zierlauch, einen Zwiebelgeruch.



Gesehen an einem Seitenflügel des Eutiner Schlosses.








Veras...

Anne Seltmann 07.07.2015, 11.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #26

N° #26










Ein Kleinod ist die zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts errichtete Holtenauer Seebadeanstalt. Bevor es sie gab, vergnügten sich die Holtenauer an ihrem eigenen Badestrand, von dem leider heute nichts mehr erhalten ist. Die Idee eine Badeanstalt zu errichten, hatte der Baurat Johannes Lütjohann, der von 1895-1909 die Wasserbauinspektion Holtenau leitete. Im Jahre 1907 wurde dann die Badeanstalt am Holtenauer Strand errichtet. Nur kurzweilig wurde die Badeanstalt später von Peter Heinrich Rober gepachtet und noch vor dem Ersten Weltkrieg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Rober war von Beruf Friseur, jedoch arbeitete er nur als Sommerbademeister.

1950 wurde die durch den zweiten Weltkrieg stark heruntergekommene Badeanstalt  durch  den TuS Holtenau wieder aufgebaut. 1995 musste der Badebetrieb allerdings aus Kostengründen wieder eingestellt wurden. Nun hat sich die"Lighthouse Foundation" ihrer angenommen und restauriert. Die Seebadeanstalt Holtenau ist die einzig erhaltene Einrichtung dieser Art in Kiel und steht unter Denkmalschutz.

Desweiteren können Gruppen oder Schulklassen dem Lebensraum Ostsee nahe kommen, denn die Seebadeanstalt bietet außerschulischen Lehrstoff zum Thema Meer an.


Veras...



Anne Seltmann 30.06.2015, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #25

N° #25






Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine Hortkinder. So habe ich erst kürzlich diesen Knüpfstern entdeckt. Aber so ganz neu ist das auch wieder nicht, denn den gibt es wohl schon lange. Meine Mädels lieben Armbänder und ich bin froh, dass die Loombänder-Manie vorrüber ist. Nichts ist schlimmer als diese ganze Plastik-Schei**e. (Sorry!) Nun geht es mit Wolle einher. Und aufhübschen kann man die Bänder auch noch mit Holz-Perlen. Heute erst eingeführt, muss ich doch schon eine Warteliste führen, weil ja jeder will. Nun werden die Kinder demnächst selbst solche Sterne basteln, ich habe da ganz hübsche entdeckt. Guckst du HIER

Anne Seltmann 23.06.2015, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #24

N° #24



Eine Waage im Gettorfer Tierpark





Veras...

Anne Seltmann 16.06.2015, 06.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #23



N° #23






Ich wollt, ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun...
Es geht weiter...das Ei hat nun Farbe bekommen, hier und da werden noch ein paar blaue Flecken
aufgemalt und dann kann Anatol einziehen. HIER schrieb ich ja schon von meinem Vorhaben.









Veras...

Anne Seltmann 09.06.2015, 06.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 30


N° # 30








Veras...

Anne Seltmann 04.06.2015, 19.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #22


N° #22


Wie war das noch? Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte, oder?






Keine Sorge, das Bild ist reine Show!







Lustig was man so aus Klettpflanzen alles machen kann.





Veras...

Anne Seltmann 02.06.2015, 17.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #21


N° #21




Jazzomatics




Mann/Frau ist ja schon richtig infiziert von den ganzen Projekten.
Selbst hier auf dem Konzert kann ich es nicht lassen Objekte fürs Projekt zu finden  ;-)






Veras...


Anne Seltmann 26.05.2015, 07.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 29


N° # 29








Veras...
 

Anne Seltmann 13.05.2015, 05.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #19

N° #19









Wenn ich mal wieder geboren werde, dann bekomme ich eine Vespa. Das war schon immer mein Wunsch, aber den konnte ich bisher nie erfüllen.
Allerdings hätte die keinen Beiwagen...die will ich ganz alleine für mich  ;-)
 




Veras...

Anne Seltmann 12.05.2015, 18.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3