Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Test

Projekt: Ich seh rot 181/2023



181/2023





Der einzige Farbtupfer an einer trostlosen Haltestelle in Krefeld, 
während ringsherum alles grau in grau erscheint.







Anne Seltmann 06.06.2023, 06.58 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 201


 N° 201




Vorgestern hatte ich schon eine Vorahnung und ich fühlte die Anfänge eines grippalen Infekts! (?) Heute bin ich dann zur Infektionssprechstunde gegangen, nachdem ich mich Hundsmiserabel fühle. Dazu meldet man sich kurz in der Praxis an bekommt einen Pieper in die Hand gedrückt, muss die Praxis kurzweilig verlassen. Der Pieper gibt dann ein Signal ab und man wird vom Praxisteam in Schutzkleidung empfangen. Nun liege ich mit Fieber und Schnupfen und gewaltigen Kopfschmerzen auf der Couch. Und die Nase läuft und läuft…Ich hoffe bloß, dass ich auch schnell auf die Beine komme, der Test negativ ist, denn meine Krefelder Enkelbuben sind mit ihren Eltern in Kiel angekommen, um hier Urlaub zu machen. 






Vielen Dank für die Besserungswünsche!








Anne Seltmann 20.07.2022, 15.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 33


N° 33


Corona-Schnelltest


Testung der Kinder

Das Land verteilt an alle Einrichtungen und Kindertagespflegestellen Antigen-Selbsttests. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder mit den zur Verfügung gestellten Testkits bis zu dreimal in der Woche kostenfrei freiwillig zu testen. 

 


Testung für Fachkräfte


Neueste Regelung Stand 1. Februar 2022:


In der Kindertagesbetreuung, indem ich als Fachkraft regelmäßig Kontakt zu Kindern habe, muss ich mich jetzt unabhängig vom Impfstatus mindestens dreimal wöchentlich testen.

Bei mir genügte vorher eine anlass- und symptombezogene Testung, da ich alle drei Impfungen habe.




Bernhards...





02.02.2022, 07.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 43/2017


43/2017





Dumm gelaufen für den Dummy



Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.



Achtung:


Termin für das Jahr 2018:

16. Januar ...

sofern ihr mögt!

Letzter Termin in 2017

19.12.2017







Ich seh rot...


Anne Seltmann 05.12.2017, 06.00 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #02/2017


N° #02/2017







Impulsbild Februar





Für diese verrückte monatliche Idee  sind wie immer Ghislana und Luicia verantwortlich. Hierbei gilt es, sich von einem Impulsbild inspirieren zu lassen.



Ghislana und Lucia


Anne Seltmann 22.02.2017, 10.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Alkohol-Röhrchen ist die Puste ausgegangen!







1953 nach einem alkoholreichen Betriebsfest meinten Labortechniker sich gegenseitig beweisen zu müssen, wer den höchsten Alkoholanteil noch im Blut hat. Im Grunde genommen ist aus dieser Schnapsidee, damals das erste Alkohol-Röhrchen geboren worden.

Man mischte Schwefelsäure und gelbes Kaliumdichromat, das sich beim Kontakt mit Ethanol grün verfärbt und so entstand der Alcotest der Firma Draeger.

Heute ist das letzte Röhrchen, welches sich in Deutschland über sechzig Jahre gehalten hat, vom Band gegangen. Dafür gibt es seit 1990 elektronische Messgeräte, die direkt einen digitalen Promille-Wert anzeigen.

Darauf trink ich jetzt erst einmal einen Schnaps  




Anne Seltmann 10.02.2016, 17.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Test



Erster Test auf dem iPad Air. Ich habe fleißig gewerkelt...18 Wortspiel-und 20 Kopfgewuselkarten laminiert. Das neue Flowheft durchgeblättert... auf dem iPad rumgetippselt... Das ist auch eine Art werkeln. Nun kann ich ja beruhigt schlafen gehen und wissen, dass mein Schlaf nun besser ist !

Anne Seltmann 17.01.2015, 19.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Welches Zitat passt zu dir?






"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."

(Constantin Brancusi)



Du gehörst zu den Leuten, die das Zepter gern in die Hand nehmen, die etwas machen, anstatt nur zu reden. Dafür wirst du insgeheim auch bewundert, denn durch Leute wie dich, dreht sich die Erde etwas schneller, es gibt Fortschritt und es wird Leuten geholfen, die Hilfe benötigen. Du bist zwar nicht überall gleichzeitig...aber wenn jeder - so wie du - ein Stück mit anpackt, kann man viel erreiche!

Willst du auch wissen, welches Zitat auf dich zutrifft? Dann schau pfeil0.gifHIER



Anne Seltmann 24.08.2014, 15.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und da war doch noch...

der nette Test mit dem Lippenstift. Was verrät er über die Person, die ihn benutzt?  Was sagt die Form des Stiftes aus?


Da habe ich doch gleich einmal in meiner Kosmetiktasche nachgeschaut und siehe da, ich bin:

lippenstift



Die Kumpelhafte:
Sie hat ein unbekümmertes Naturell, ist redegewandt und eine geborene Diplomatin. Freunde fragen sie oft um ihren Rat, denn sie ist eine gute Zuhörerin und bringt die Dinge immer auf den Punkt. Genauso geradlinig wie sie durchs Leben geht, geht sie mit ihrem Lippenstift um. Flach und verlässlich wird er abgenutzt. Frauen empfinden sie nicht als Konkurrenz, Männer nicht als Lustobjekt - egal wie hübsch sie aussieht.



Hach, das passt ja mal wie die Faust aus Auge!




Anne Seltmann 06.02.2011, 09.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test mit meinem iPad





Nun habe ich mir das App fuer mein Ipad von BlueLion Webdesign freischalten lassen. Dies ist also sozusagen ein erster Test. Das Ganze ist kostenlos. Mir gefaellt die Idee gut, da man ja nicht immer und überall ein Notebook mitschleppt. So kann ich schnell mal hierueber einen Beitrag verfassen. Um Bilder einzubinden, was ja auch geht, muss ich mich erst einmal naeher damit befassen. Liebes BlueLion Team, vielen Dank fuer dieses Angebot!
________________________

Nachtrag: Der Link zu BlueLion ist nachträglich über meinen Rechner eingefügt worden, ebenso der Button

Anne Seltmann 22.09.2010, 07.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL