Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Türen

Macht hoch die Tür...N°#09



N°#09





Vor langer Zeit einst auf den Spaziergängen mit meinen KiGa-Kindern entdeckt und vorgestern schnell noch mal in die Kamera gebannt. Diese Tür ist eine von vielen aneinander gereihten Garagentüren in einem Garagenhof, die hier von einem Autoliebhaber verschönt wurde.






Anne Seltmann 01.11.2012, 07.06 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#08








N°#08


N°#08





Heute zeige ich eine von vielen schönen Türen in Schleswig.
Schleswig ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein und liegt an der Schlei.
Diese fand ich genauer gesagt in Holm, einem hübschen kleinen Dorf in Schleswig.
Das Wort Holm kommt aus dem Dänischen und bedeutet kleine Insel. Das Viertel entstand um das Jahr 1000, als sich die Siedlung noch auf einer Insel in der Schlei befand. Mit seinen kleinen, malerischen Häuschen hebt sich Holm von anderen Stadtteilen ab. Die Häuser stammen teilweise noch aus dem 12. Jahrhundert. Viele Brände zerstörten die früher einmal reetgedeckten Häuser, auf deren Wiederaufbau im 18. und 19. Jahrhundert sich die Jahreszahlen an den Giebeln beziehen.

Hier kann man einige Bilder von Holm betrachten.




Anne Seltmann 25.10.2012, 06.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#07




N°#07



N°#07




Dieser Ausschnitt gehört zu einer Kirchentür in Paris.
Leider war es mir nicht möglich sie komplett zu fotografieren,
weil ständig Besucher davor flanierten und das schöne Stück nicht frei gaben  :-))



Anne Seltmann 18.10.2012, 16.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#06









N°#06


N°#06



Mitten im Kieler Grüngürtel liegt der Naturerlebnisraum „Alte Stadtgärtnerei Kollhorst und Umgebung und dort findet man leicht versteckt, warscheinlich ein Zuhause für Vögel und Insekten, einen alten Bauwagen.


Anne Seltmann 11.10.2012, 06.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#05

Huch, fast vergessen...es war ja gestern Kalles Türen-Zeit!







N°#05


N°#05



Diese Tür gehört zu einem Luftschutzbunker hier in Kiel.
Der heute auf einer Verkehrsinsel stehende Hochbunker stand früher am Rande des sogenannten "Flandern-Sportfeldes" des Marinestützpunktes.
 Der Bunker ist heute Bildungs-, Kultur- und Gedenkstätte für Besucher und dient als Ausgangspunkt für anschaulichen Geschichtsunterricht. Als Ruine dokumentiert der Bunker Kriegswahnsinn und Niederlage zugleich.












Anne Seltmann 05.10.2012, 07.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#04




Und wieder ist Kalles Türenzeit!



Diese hier habe ich in Essen  (2010:08:04 / 10:54:35h) in der Zeche Zollverein (der wohl schönsten Zecher der Welt) aufgenommen. Ich oute mich als Rost-Fan und diese hier hat mich geradezu magisch angezogen um sie dann zu bannen.
Man muss sie eigentlich in echtzeit sehen, denn die Wirkung auf dem Bild ist nicht die Selbe...leider!
Ich muss da unbedingt noch einmal hin, denn für all die schönen Details braucht man mehr als nur einen Tag.


N°#04


N°#04



Anne Seltmann 27.09.2012, 18.20 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#03





Manchmal gehe ich gerne durch Schrebergärten, weil sich dort so manch hübsches Blumenmotiv findet. Aber auch solche Motive findet man vor...längst vergessene Schrebergartenhäuschen, weil sich dafür kein Mieter findet.


N°#03


N°#03




Anne Seltmann 20.09.2012, 06.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#02

Donnerstag ist Kalle`s Türenzeit!







N°#02






Auch hier greife ich noch auf das Archiv zu, denn im Moment komme ich kaum zum fotografieren. Diese Tür stammt ebenfalls wie die 1. Tür von unserem Freilichtmuseum in Molfsee. Das Freilichtmuseum in Molfsee bei Kiel ist das größte Freilichtmuseum Norddeutschlands. Neben den Sammlungen von Möbeln und Werkzeugen im Inneren der Häuser, gibt es während der Saison wechselnde Ausstellungen sowie Workshops, Museumsführungen zu Spezialthemen und jahreszeitliche Märkte.


Anne Seltmann 13.09.2012, 18.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür...N°#01




ist eine Blogaktion von Kalle, die ich erst gestern bemerkt habe.
Eine, wie ich finde, schöne Idee!

Und hier kommt meine 1. Tür:



N°#01



N°#01





Anne Seltmann 07.09.2012, 06.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3