Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Türen derWelt

Türen der Welt N° #05


      Initiator  Kalle




N° #05












Die Lebenswege sind gesäumt
Von hunderttausend Türen
Sie gehen auf
Wir sehen rein
Gefällt es uns
So zieh'n wir ein
Und wollen Heimat spüren

Doch keiner dieser Räume birgt
Genau was wir erträumen
Schnell wird es eng
An einem Ort
Wir stehen auf
Und ziehen fort
Um ja nichts zu versäumen

Zwei Türen weiter lockt ein Licht
Es schimmert durch die Spalten
Wir gehen hin
Wir klopfen an
Wir treten ein
Und glauben dann
Hier sei das Glück enthalten

Aus manchen Kammern will man uns
Mit aller Macht vertreiben
Das passt uns nicht
Wir werden stur
Kein Argument
Wir wissen nur
Grad da wollten wir bleiben

Es fallen immer Türen zu
Das lässt sich nicht vermeiden
Wir wehren uns:
Nicht diese Tür!
Ich war es nicht!
Kann nichts dafür!
Gequetschte Finger leiden

Doch gibt es Räume, zwar meist klein
Die bleiben immer offen
Ist nicht daheim
Ist nur vertraut
Da haben wir
Noch nichts verbaut
Das lässt uns wieder hoffen



Anne Seltmann 10.05.2013, 08.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #03


      Initiator Kalle





N° #3


N° #03



Eine Tür für Kalle
So sollten immer die Geschäfte aussehen. Hinter dieser Tür verbirgt sich nämlich eine Drogerie, die ich in Wolfenbüttel gefunden habe.


Anne Seltmann 10.03.2013, 06.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #02




N° #02

 



Eine im Norden befindliche Tür. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, wo genau das war. Meine Vermutung ist in
pfeil0.gifKappeln an der Schlei, eines meiner Lieblingsstädtchen hier im Norden.
Die Tür liegt ziemlich hoch und ich vermute, dass dies ein ehemaliger Speicher war.



Anne Seltmann 10.02.2013, 10.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #01


        Initiator Kalle



Es ist soweit: Ab heute werden wieder Türen gebloggt! Ab jedem 10. im Monat kann man neue Türen aus aller Welt zeigen.
Kalle schreibt, dass die Welt bekanntlich klein sei und es auch Türen aus dem Nachbarort oder aus Deutschland sein dürfen.  So zeige ich heute meine erste Tür aus dem Nachbarsort Molfsee...aus der kleinen Freilichtmuseumswelt.



N° #01




 N° #01



Anne Seltmann 10.01.2013, 05.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL