Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Story Pic 2014

STORY-PIC-2014 N° #16


Sunnys...




Heute sind wir schon beim 16. Bild bzw. Wort für das Projekt von Sunny pfeil0.gif Story Pics 2014
Auf pfeil0.gifihrem Blog erklärt sie es am Besten, was sich hinter dem Projekt verbirgt.
Ich liefere, wie auch viele andere Blogger/innen jeweils ein Bild welches mein Wort symbolisiert.
Heute ist mein 10. Hochzeitstag und dafür habe ich gestern noch schnell ein Bild gebastelt, welches der Liebste heute von mir geschenkt bekam. Natürlich das in Farbe  ;-)




16



Für das Projekt liefer ich allerdings alles in monochrom...wie man hier unten unschwer erkennen kann  ;-)


16 monochrom


Und nun ist ein passendes Wort dafür angesagt, welches ich für oben genanntes Projekt benötige. Nichts leichter als das...


LIEBE würde hier gut passen!




 

Anne Seltmann 20.04.2014, 09.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #15


Für neue Leser hier, möchte ich nochmal zusammen fassen, dass 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen wissen wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller.
Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 1 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Mein heutiges Wort soll AUGENZEUGE sein



 15





HIER kann man noch einmal nachlesen,
welche Wörter meine Geschichte zieren.



Anne Seltmann 13.04.2014, 09.54 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #14

Sunnys...




Ich schrieb ja pfeil0.gifHIER über das gewählte Wort Flucht zu meiner Geschichte, die ja noch geschrieben werden muss. Und wie flüchtet es sich am besten? Richtig! Mit einem Auto.
Ob mein Auto richtig gewählt ist? Dass mein/e Täter/In damit zu langsam sein wird, kann ich nur erahnen. Oder meine Schreiberinnen haben ein Einsehen und verpassen meiner Ente vielleicht doch eine höhere PS Zahl. Vielleicht wird mein/e Täter/In aber auch von der POL-ENTE verfolgt?   ;-)  Aber vielleicht passiert das alles gar nicht so, wie es mir gerade durch den Kopf geht. Wir werden sehen...



Und wie man schon ahnen kann, ist mein heutiges Wort FLUCHTAUTO











 13




Diverse Wortschöpfungen habe ich schon für meinen Krimi gefunden:



02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee


Anne Seltmann 06.04.2014, 09.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #13








Ohne Krimi geht die Mimi Anne nie ins Bett... note3.jpg
Aber dazu müßte der erst noch geschrieben werden und das kann noch eine Weile dauern. Und damit der geschrieben werden kann, sammle ich ein Bild, das mein Wort darstellt und schreibe es mit dem jeweiligen Artikel hier in meinem Blog auf. Aber auch ohne Autor/innen kann es den Krimi nicht geben. Das sind, ihr erinnert euch sicherlich: Sunny,  Sabine (Teamworkart), Romy (So is des), Iris (Always-sunny), Peggy, Svenja, Winnie Heute ist schon das 13. Wort dran und ich denke es wird Zeit sich ein wenig mit der Flucht zu beschäftigen. Die will von dem Täter oder der Täterin, die ich noch nicht kenne, schon vorbereitet  ;-)


Deshalb wähle ich heute das Wort: FLUCHT



 Diverse Wortschöpfungen habe ich schon für meinen Krimi gefunden:



02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee







 14



Anne Seltmann 30.03.2014, 11.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #12


Sunnys...



Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.





An einem Tatort sollte man bestmöglichst keine Spuren hinterlassen. Und schon gar nicht Fingerabdrücke. Die Polizei sagt, dass Fingerabdrücke die besten Spuren seien, die zu den Tätern führen.

Die Geschichte über Fingerabdrücke kann man pfeil0.gif HIER nachlesen.




Für meinen Krimi brauche ich daher unbedingt das Wort  FINGERABDRÜCKE




N° #12


12





Meine bisherigen gesammelten Wörter:




01. pfeil0.gif STRASSENKÜNSTLERIN

02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee

11 Landwirt

12 Fingerabdrücke

Anne Seltmann 23.03.2014, 06.39 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #11

Sunnys...



Einen Krimi lesen kann ich unheimlich gut und davon auch wahnsinnig viele, jedoch fehlt mir einfach alles um einen zu schreiben...obwohl ich schon manchmal Lust dazu hätte.

 

Aber man kann es sich ja einfach machen und sich einen schreiben lassen. So wie bei Story pic.

 

Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.

 

Meine bisherigen Wörter sind:





01. pfeil0.gif STRASSENKÜNSTLERIN

02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee

11 Landwirt

Dabei fällt mir auf, dass ich noch zuwenig Personen in meinem noch unfertigen Krimi habe. Vielleicht einen Zeugen? Oder ein Mitwisser für den mir nicht bekannten Mord oder Mordversuch? Oder wird er gar der Täter sein...wir werden uns in Geduld üben müssen.

And now I present to you the




LANDWIRT









11

Anne Seltmann 16.03.2014, 06.10 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #09


Sunnys...





Es ist ein trauriger Anblick, wenn man nun in die Schrebergärten gehen will. Das ist wahrlich ein Trümmerhaufen, der sich hier bietet, weil M.Ö.B.E.L K.R.A.F.T (ich erwähnte das ja schon mal) hier baut...demzufolge gab es am 1. März eine Demo. Rund 400 Kielerinnen und Kieler zog es vom Hiroshimapark zur Abschlußkundgebung in den Schützenpark, begleitet von Trommeln, Trillerpfeifen und den “Apfelsaft statt Möbel Kraft”-Rufen.



flowerpower statt moebelkraft




Die Grünen, SPD, SSW und CDU haben den Antrag "Laubabriss stoppen" geschlossen abgelehnt und sich damit für eine völlige Zerstörung der Kleingartenanlage “Prüner Schlag” noch vor dem Bürgerentscheid, der am 23.03.2014 durchgeführt werden wird, ausgesprochen.

NDR berichtete ebenfalls über die Zustände.





Deshalb heute mein Wort für Story Pic 2014:

Trümmerhaufen



N° #09

09







Meine bisherigen Wörter:



01. pfeil0.gif STRASSENKÜNSTLERIN

02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung



 

Anne Seltmann 02.03.2014, 10.16 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #08


Sunnys...






Auf in die nächste Runde des supertollen Blogexperimentes, dessen Teilnehmerliste 
> HIER < zu finden ist.

Worum es hier eigentlich geht,  kannst du  <HIER> noch einmal nachlesen




Mein Wort heute:


ZERSTÖRUNG



 N°#08



08




Ach es ist soooo schade, dass dieser mein Lieblingsengel zerstört ist. Wer auch immer des Nachts in unserem Schlafzimmer herumgeistert, muss ganz böse sein. Denn wie sollte sonst ein Engel einfach vom Regal fallen?
War es gar der miesepetrige eifersüchtige Herr Schröder? Oder die immer herzige und gutgelaunte (so hat es zumindest den Anschein) Teddybärin Marie?
Dem werde ich jetzt nachgehen und wehe ich finde heraus, wer DAS getan hat!









Meine bisherigen Beiträge:




01. pfeil0.gifDIE STRASSENKÜNSTLERIN
02. pfeil0.gifTELEFON
03. Psychiatrische Klinik
04. Das Opfer

05. Puppenwagen

06.
Die Schatten
07. Die Stoffelfe



Anne Seltmann 23.02.2014, 06.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #07

Sunnys...





Die Stoffpuppe

Die Stoffelfe





 N°#07


07



Story-Pics 2014
entstand aus der Idee des Schnapp-Wortes von 2013 In Story Pic  wird jedem Teilnehmer eine eigene Geschichte geschenkt...eine Geschichte, in der du selbst mit einbezogen bist. Hierfür werden maximal 52 Worte von dir gewählt, die in der Geschichte vorkommen müssen.



Meine bisherigen Wörter für Story-Pics





01. pfeil0.gifDIE STRASSENKÜNSTLERIN
02. pfeil0.gifTELEFON
03. Psychiatrische Klinik
04. Das Opfer

05. Puppenwagen

06.
Die Schatten
07. Die Stoffelfe






Aber klar ist die Elfe pink...Elfen müssen pink sein ;-) Igitt, pink ist einfach furchtbar!!!
Da ich ja für dieses Projekt alles in s/w gewählt habe, wird also auch diese kleine Elfe nicht in Farbe dafür verwendet. Aber ihr dürft mal schauen, wie sie im Original aussieht:




07 1


Anne Seltmann 16.02.2014, 10.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #06

Sunnys...






N° #06




Mein heutiger Beitrag: Die Schatten


06



Auf gehts in die 6. Runde für STORY PICS 2014

Meine bisherigen Wörter für Story-Pics, bei der ich bzw. jeder Teilnehmer eine Geschichte geschrieben bekommt, die mit den eigenen gewünschten Wörtern gefüllt wird:



Anne Seltmann 09.02.2014, 16.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL