Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Story Pic 2014

STORY-PIC-2014 N° #25

Sunnys...




Ein Projekt, welches Sunny ins Leben gerufen hat, handelt wie folgt:
Jeder teilnehmende Blogger bekommt eine eigene Geschichte geschenkt. Eine Story, in die man/frau selbst mit einbezogen wird und dessen Genre man/frau frei wählen kann. Maximal 52 Worte darf man in Wort und Bild wählen, die vorkommen müssen."

Mein Genre ist die Thriller/Psycho/Krimi Variante.



Vielleicht könnte es in meiner Geschichte doch durchgeknallte Einzeltäter geben,
oder aber es handelt sich um eine Firma, die einem firmeninternen Irrsinn
ausgesetzt ist und jeder bringt jeden um.

Hört sich doch irre an!  ;-)


Darum heute meine Wortvorgabe:



Irrenhaus



N° #25


24




Anne Seltmann 22.06.2014, 08.31 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #24


Sunnys...








N° #24



"Ich zog mir meinen Mantel an, als das Telefon klingelte. Mist, immer wenn ich gerade aus dem Haus will, dachte ich. Ich will verdammt sein, wenn das nicht schon wieder einer dieser merkwürdigen Anrufe ist, die ich in letzter Zeit erhielt. Eine ganze Weile sagte der Mensch am anderen Ende nichts, nur ein rasselndes Atmen vernahm ich. Nein, nicht jetzt, ich muss dringend in die Apotheke mein Asthma-Spray holen. Ich knöpfte also meinen Mantel zu und...aber was war das?  Ausgerechnet an meinem Lieblings-Mantel fehlte ein Knopf...."



Keine Sorge liebe Leser/innen! Ich schreibe keine Geschichten, das überlasse ich allzugerne meinen Schreiberlingen. Die können das besser als ich!
Das Ganze ist ein Projekt, dem ich mich angeschlossen habe.


 Hier noch einmal die Erklärung zu diesem  Projekt:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Mein heutiges Wort/Bild wird also Knopf sein!



23



Meine bisher gewählten Wörter:

Strassenkünstlerin, Telefon, Psychiatrische Klinik, Opfer, Puppenwagen, Schatten, Stoffelfe, Zerstörung, Trümmerhaufen, Nordsee, Landwirt, Fingerabdrücke, Flucht, Fluchtauto, Augenzeuge, Liebe, Gift, Geheimnisumwittert, Feuerwehrmann, Beweisfoto, Unbekannte und Apotheke, Riesenrad, Knopf

Anne Seltmann 15.06.2014, 10.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #23









N° #23


23


 



Die Vorstellung, dass in meiner noch ungeschriebenen Geschichte ein Mord auf dem Riesenrad geschieht, läßt sich doch gut an...oder was meint ihr?
Nach wie vor bin ich sehr gespannt, was meine Schreiberinnen mit den von mir gelieferten Wörten nebst Bildern so anfangen!


Bisher hatte ich: Strassenkünstlerin, Telefon, Psychiatrische Klinik, Opfer, Puppenwagen, Schatten, Stoffelfe, Zerstörung, Trümmerhaufen, Nordsee, Landwirt, Fingerabdrücke, Flucht, Fluchtauto, Augenzeuge, Liebe, Gift, Geheimnisumwittert, Feuerwehrmann, Beweisfoto, Unbekannte und Apotheke.


Heute habe ich mich für das Riesenrad entschieden, dass mir gestern auf dem Aelregatta Fest in Eckernförde über den Weg lief vor die Linse kam.




Anne Seltmann 08.06.2014, 10.43 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #22

Sunnys...

 


Sie war Strassenkünstlerin und sie stand neben einer Telefonzelle und bot ihre Kunst der vorbeiziehenden Menschmenge dar. Als das Telefon klingelte staunte die Strassenkünstlerin nicht schlecht. Denn noch nie hatte sie erlebt, dass es in einer Telefonzelle klingelt. Sie mußte ihre Show abbrechen, denn es konnte ja etwas Wichtiges sein, vielleicht brauchte jemand ja ihre Hilfe... So ähnlich könnte meine Geschichte anfangen, aber ich bin ja nicht die Schreiberin, das tun andere für mich und für viele andere Blogger/innen. Für meine noch pfeil0.gif ungeschriebene Geschichte habe ich bisher folgende Wörter geliefert:

Strassenkünstlerin, Telefon, Psychiatrische Klinik, Opfer, Puppenwagen, Schatten, Stoffelfe, Zerstörung, Trümmerhaufen, Nordsee, Landwirt, Fingerabdrücke, Flucht, Fluchtauto, Augenzeuge, Liebe, Gift, Geheimnisumwittert, Feuerwehrmann, Beweisfoto, Die Unbekannte


Heute soll es die Apotheke sein



N° #22


N° #22


Anne Seltmann 01.06.2014, 06.04 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #21

Sunnys...



Die Unbekannte ist heute mein gewähltes Bild mit Wort, welches ich für meine Geschichte wünsche.

Die Idee für das Wort kam mir jüngst, als ich ein Bild von Iwan Nikolajewitsch Kramskoi sah.



 Kramskoy Portrait of a Woman



Titel des Bildes ist ebenfalls "Die Unbekannte"
Das Bild entstand 1883 und es ist eines seiner bekanntesten und geheimnisvollsten Werke. Die Unbekannte bleibt bis heute ein Rätsel des Malers. Weder in den Briefen, noch in den Tagebüchern hat er den Namen jener Frau hinterlassen.



Hier noch einmal die Erklärung zu diesem  Projekt:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #21



Anne Seltmann 25.05.2014, 15.34 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 Verlosung







Die Schreiberlinge der Story Pic Aktion hatten vor einiger Zeit verkündet, dass sie ein kleines Gewinnspiel starten wollen. Dies geschah in Form einer Schnitzeljagd über die Blogs der Autorinnen. Es gab insgesamt 5 Stationen, an denen man ein kleines Stück aus der Geschichte der teilnehmenden Blogger/innen zu lesen bekam. Unsere Aufgabe bestand darin den Text zu lesen und zu erkennen, für wen die Geschichte nun sein könnte. Hierfür wurden keine Wortspenden des Blogs übernommen um uns in die Irre zu führen. Das hat aber nicht ganz so geklappt, denn immerhin kann man Gewinnerinnen vermelden, zu denen ich auch gehöre! Es war nicht einfach, aber hat tierisch Spaß gemacht. Und ich finde dass das einfach eine irre gute Idee war!

DANKE !







verlosung



Anne Seltmann 20.05.2014, 17.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #20

Sunnys...




N° #20



Heute will mir nicht so richtig in den Sinn, welches Foto ich zu dem Projekt StoryPic 2014 verwenden könnte. Die Auswahl ist einfach zu groß. Und siehe da, ich könnte ja einen berühmtberüchtigten Spruch nehmen...jener Satz von Heidi Klum aus "The germany next Topmodel", der mittlerweile Kultstatus erreicht hat...


Tatatataaaaaa!



 
20





In der Kriminalistik ist es wichtig Fotos zu machen. Egal ob Patronenhülsen, oder herumliegende Zigarettenkippen findet, alles muss erst nummeriert werden. Da wird der Fundort markiert, dann fotografiert und letztendlich alles eingetütet. Aber da ich ja kein Foto habe  ;-)  könnte es ja gut in meine Geschichte mit eingebaut werden. Vielleicht ist ein/das Beweisfoto zu einem Sachverhalt verloren gegangen oder gar gestohlen worden? Wer weiß! Oooh  Coffee.gif...ihr NEU HINZUGEKOMMENEN, ihr wißt nicht worum es hier geht? Nun gut!

Hier kommt die Erklärung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Ups...jetzt hätte ich fast auch kein WORT gehabt für meine Geschichte...
Alzheimer läßt grüßen  ;-)


Ich wünsche mir für meine Geschichte das Wort "Beweisfoto"





Anne Seltmann 18.05.2014, 09.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #19

Sunnys...



N° #19



Für meine Geschichte dachte ich mir, dass ich unbedingt einen klugen Feuerwehrmann bräuchte. Sein Motto:"Lieber Stroh im Kopf, als gar kein Verstand!"   ;-)



Ob mein kluger Feuerwehrmann zu Einsätzen kommt wie retten, löschen, bergen und schützen, vermag ich nicht zu sagen, denn ich schreibe diese Geschichte ja nicht.

Für neue Leser fasse ich zusammen, dass 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller.
Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 1 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #19







Kopfhörer bitte aufsetzen oder Lautsprecher an!


Anne Seltmann 11.05.2014, 05.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #18

Sunnys...





N° #18



18



Heute zeige ich eine Bibliothek mit geheimnisumwitterten Büchern ;-)  für meinen noch ungeschriebenen Roman, den Sunny zusammen mit weiteren Texterinnen für viele Teilnehmer schreibt. Dafür liefern wir Sonntag für Sonntag Wörter mit Fotos.
So eine alte Bibliothek läßt die Fantasie doch tanzen, nicht wahr? Welch rätselhafte Schriften mag man dort finden...oder gar geheimnisvolle Briefe? Vielleicht aber auch verfluchte Bücher?



Bisher habe ich mich nur in
Substantiven bewegt, deshalb heute einmal ein Adjektiv

Ich wähle das Wort "GEHEIMNISUMWITTERT"



Anne Seltmann 04.05.2014, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #17


Sunnys...








N° #19


Jetzt wird es ungemütlich   
Ich habe für meine Geschichte GIFT gefunden.
Gift ist althochdeutsch und bedeutet so viel wie Gabe/Geschenk. Aber ob sich der oder diejenige über so ein Geschenk freut, mag ich bezweifeln. Hört hört: "Es gibt nur den Tod geschenkt und selbst der kostet das Leben."
...und es gibt zig verschiedene Arten von Vergiftungen. Die schlimmste aller Vergiftungen ist allerdings die tödliche 


Wiedem auch sei... ich hoffe bald den wohl spannendsten und nervenkitzelndsten Mordfall in meiner Geschichte lesen zu können. Für Unkundige: Das Projekt erklärt sich pfeil0.gif HIER



Anne Seltmann 27.04.2014, 07.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL