Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rätsel

Das kreative Sonntagsraetsel N° #50

N° #50




Mit Rosinen und  Marzipan gefüllt

auch  Zitronat und Mandelkern

ruht er dort in Puderzucker eingehüllt…

ach, ich hab dich zum Fressen gern!

~*~

© Anne Seltmann





Zum 50. und letzten Male geht es ans "Kreative Sonntagsrätsel" von Sunny.  Die Köpfe haben so manchesmal bei mir und aber auch bei den anderen Bloggerinen gerauscht, auf der Rätselbildersuche. Das eine oder andere Mal gab es richtig schwierige Nüsse zu knacken, an anderer Stelle was es hingegen schon mal leichter. Also ein bunter Querschnitt an Schwierigkeitsgraden.
Es hat Spaß gemacht und ich wäre gerne wieder dabei, sofern es etwas ähnliches wieder geben sollte.

Nun bin ich euch noch die Auflösung des letzten Bildes schuldig. Allesamt lagen vollkommen richtig mit den "Herzen" aus Bild...

N° #49






Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse






Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel, Wäscheklammern, Kornfeld, Herzen ...




Sunnys...



Anne Seltmann 13.12.2015, 10.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #34


Auflösung des letzten Rätsels: ein Fass
Ihr seid einfach zu gut!!! Da ich es vorher nicht kannte, wäre ich an eurer Stelle nie und nimmer nicht drauf gekommen!





Damit ich wieder zeitgleich mit allen anderen Rätselteilnehmerinnen bin, löse ich jetzt schon auf und sende ein neues Rätsel.

Auch hier ist wieder die Trinkeslust gefragt. Ha, das ist einfach! Oder doch nicht?  ;-)



N° #34




Aus Wasser wird zum edlen Tropfen,

mischt man es mit Malz und Hopfen!

~*~

Sprichwort



Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass...






Sunnys...


Anne Seltmann 23.08.2015, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Des Rätsel Lösung



 HIER fragte ich ja nach der Lösung einer Denksportaufgabe.
Also...jedes Wort enthält drei aufeinander folgende Buchstaben des Alphabets.


LÖSUNG:

deftig, Fürst, Panoptikum usw.

War doch einfach, oder? 


Und dann wude noch nach der 2. Lösung gefragt.
Die klingt ein bißchen wirr, ist aber richtig so!


LÖSUNG:

Paul, während Maria "gehabt hatte" hatte, hatte "hatte" gehabt. "HATTE" hatte die Billigung des Lehrers.


Das ist jetzt klar, oder?  



Anne Seltmann 18.03.2014, 07.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer bin ich? Das 18. Sailtokiel Promi Rätsel






Von sailtokiel:"Ich weiß nicht, ob ihr es schon wustet, aber die Gewinnerin des letzte Promi Rätsel -Anne- hat sich einen super Prominenten *) ausgesucht und stellt sich somit der Herausforderung, trotz euer vielen und gezielten Fragen, möglichst lange den Promi geheim zuhalten. Nehmt Ihr die Herausforderung an?"


Gleich, um 18:oo Uhr gehts los! Ich freu mich auf euch!

 pfeil0.gif Hier geht es zum Spiel



Anne Seltmann 04.02.2011, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL