Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pasta

Dem Genuss auf der Spur





Pink Pasta...Basta!



 

Leute, ich sags euch….das ist so megalecker, das war nicht nur eine Farbexplosion, sonder auch eine für den Gaumen.

 

Also ran an die Pötte!

Ingredienzien:

4 mittelgroße Rote Beete

Da die frische rote Beete wenig Geschmack hat, gebe ich immer noch ein

1 Glas eingelegte rote Beete dazu

 

4 Stiele Thymian

1/2Teel. Kreuzkümmel

1/4 Teel. Cayennepfeffer

Salz, Pfeffer

5 Eßl. Olivenöl

1 Teel. flüssigen Honig

 

500 g Nudeln deiner Wahl

200 g Feta

1/2 Saft einer Zitrone

250 ml Nudelwasser

Pistazienkerne oder geröstete >> Pinienkerne << (die müsst ihr noch in der Pfanne ohne Öl selbst rösten)

 

Die frische rote Beete (bitte schälen) und die eingelegte rote Beete werden in Würfel geschnitten und in eine Auflaufform gefüllt. Den Zipfel der Knoblauchknolle abschneiden und dann gebt die GANZE Knolle Knoblauch auf die rote Beete, mit der Schnittstelle nach oben.

Zupft den Thymian und mischt ihn mit den anderen Gewürzen unter die rote Beete, zum Schluss mit Honig und Olivenöl beträufeln.

Jetzt dauerts ein bissi, denn das Ganze muss 45 Min. bei 200 ° C vor sich hin schmoren.

Kurz vor Beendigung der Backzeit kocht eure Nudeln fertig, aber fangt das Nudelwasser (250 ml) auf, denn das braucht ihr für das rote Beete-Gemisch. Das ergibt eure Soße.

Wenn die Backzeit abgelaufen ist, holt ihr die Knoblauchknolle heraus, presst sie aus der Schale und gebt sie mit der roten Beete und Zitronensaft in einen Mixer.  Füllt es mit so viel Nudelwasser auf, dass ihr eine cremige Substanz erhaltet.

Schmeckt alles mit Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer und Zitronensaft ab und serviert es mit Pistazienkernen.



Und dann...genießen!!!






Anne Seltmann 21.01.2024, 08.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 06


 2023 N° 06





Seid ihr auch Resteverwerter? Seit ich denken kann, hatte meine Mutter die Zahnpastatube aufgeschnitten, damit man besser an den Rest heran kam. Meistens ließ sich der Rest ja schwer herausdrücken. Und so mache ich es auch, seit ich selbst einen Haushalt führe. Heute kommt das ja besonders für mich zu Gute, da ich Arthrose in beiden Daumen habe und never ever den Rest herausgedrückt bekomme.









Anne Seltmann 06.01.2023, 08.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute gibts Pasta...

Basta!


Nach einer Idee von pfeil0.gif  LOVE  LIVE  PASTA
Ich habe allerdings eine eckige Auflaufform genommen, da meine Springform einfach zu groß ist. Ebenso habe ich noch nachgewürzt, denn es war mir geschmacklich zu fade. Aber die Idee fand ich Klasse, die Nudeln einmal anders zu schichten.
Als Beilage hatten wir dann noch Eisbergsalat.

~*~

From an idea by LIVE LOVE PASTA
However, I have taken a square baking dish, as my baking pan is just too big. Likewise, I've spiced up because it was too bland in taste. But the idea I found class to coat the noodles in a different way.
As a side dish we then had iceberg lettuce.




Rigatoni Pie 01

Rigatoni Pie 02

Rigatoni Pie 03

Rigatoni Pie 04

Rigatoni Pie 05

Rigatoni Pie 06

Rigatoni Pie 07



Anne Seltmann 02.08.2014, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL