Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

Zitat im Bild N° #307



 N° #307












Anne Seltmann 19.12.2020, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #202


 N° #202






Obiges Gebäude ist ein ehemaliges Kollegiatstift, erbaut 1711–1716.

"Das Neumünster" (auch Neumünster St. Johannes Evangelist und St. Johannes der Täufer) 

steht in Würzburg in Bayern, in der Diözese Würzburg. 







Anne Seltmann 13.12.2020, 07.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #306



N° #306











Anne Seltmann 12.12.2020, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #201





 N° #201




Hereinspaziert, hereinspaziert.
Wollen Sie sehen was hier passiert?
Löwen, Tiger, Elefanten.
Oder alle Musikanten...



Ich liebe Kinderzeichnungen und obiges passt heute so herrlich zu Novas Projekt Türen, Tore und andere Eingänge.









Anne Seltmann 06.12.2020, 07.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #305




 N°  #305



Ein Schüler kam zu einem weisen alten Mann. "Herr" sprach er mit schleppender Stimme "das Leben liegt wie eine Last auf meinen Schultern. Es drückt mich zu Boden und ich habe das Gefühl, unter dem Gewicht zusammenzubrechen."

 

"Mein Sohn" sagte der Alte mit einem liebevollen Lächeln "das Leben ist leicht wie einer Feder."

 

"Herr, bei aller Demut, aber hier musst du irren. Denn ich spüre mein Leben wie eine Last von tausend Pfunden auf mir. Sag, was kann ich tun?"

 

"Wir sind es selbst, die uns Last auf unsere Schultern laden." sagte der Alte, immer noch milde lächelnd.

 

"Aber...", wollte der Junge einwenden.

 

Der alte Mann hob die Hand: "Dieses 'Aber', mein Sohn, wiegt allein tausend Pfund."


~*~


Zen-Weisheiten












Anne Seltmann 05.12.2020, 07.37 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #200



 N° #200




Uih, wer mag da denn wohnen?


Aus Skandinavien stammt diese Tradition der kleinen Wichteltür. 
Dort heißen die Wichtel allerdings Nissen und die Wichteltüren Nissedør. 


P.S.

Der Wichtel bittet immer wieder darum ihm ein paar Dinge zu besorgen: z.B. eine Leiter. Denn immerhin ist er ja sehr klein und purzelt wohl möglich in unsere Wohnung und könnte sich dabei verletzen.

Oder er möchte eine Wolldecke, falls es ihm zu kalt in deiner Wohnung ist.

Aber auch Leckerlis verschmäht er nicht. Vielleicht gibst du ihm ein paar Mandeln oder du backst ihm ein paar Kekse?

Um seine Tür herum kannst du ihm auch ein paar Tannenzweige hinlegen, vielleicht auch noch eine kleine Lampe?  


Die kleine Türe darf im übrigen niemals geöffnet werden… sonst verschwinden die kleinen Wichtel  auf Nimmerwiedersehen...







Anne Seltmann 29.11.2020, 06.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #304



 N°  #304








Anne Seltmann 28.11.2020, 08.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #199



 N° #199





Dieser Sala ist ein offener Pavillon in Hagenbecks Tierpark. In Thailand dient er unter anderem als Rastplatz und Treffpunkt.

Ein Sala ist meist rechteckig und nach allen Seiten offen. Sie dienen normalerweise weltlichen Bedürfnissen und werden entlang von Straßen und Flüssen gebaut.

Aber auch auf dem Lande können Reisende sie z. B. als Nachtlager benutzen. In diesem Fall nennt man sie Sala Asai. 










Anne Seltmann 22.11.2020, 05.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #303



N° #303




Ich habe obiges Bild schon ein anderes mal irgendwann gezeigt.
Heute musste es wieder herhalten, denn ich liebe es!
Es ist nicht bearbeitet!!! Ganz genauso haben sich die Lichter
im Wasser gezeigt, die wie funkelnde Sterne erscheinen.













Anne Seltmann 21.11.2020, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #198



 N° #198





Ich zeigte ja schon an dieser Stelle einmal den Ratzeburger Dom. 
Nun kommen noch ein wenig Innenansichten dazu, wenn man durch die obige Tür hineingeht.
(Leider ist die Tür schlecht zu erkennen)





Anne Seltmann 15.11.2020, 07.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL