Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Licht

365 Tage Challenge – 2023 N° 27



 2023 N° 27



[Schleierkraut von oben]



Warum heißt das Schleierkraut bloß Schleierkraut

 

Das ist nebulös bis schleierhaft

diffus bis extrem rätselhaft

Die Lösung wär jetzt fabelhaft

ne` Erklärung einfach meisterhaft.

  

~*~

© Anne Seltmann









Bitte keine Lösungen, ich kenne ja die Antwort. Ich hatte einfach Lust zu reimen!

Ich zitiere: "Der Name dieser ausgesprochenen Schönheit stammt sicher daher, dass ihr stark verästelter Wuchs wie ein mit feinen Blüten besetzter Schleier in die Höhe ragt. Zudem erhielt das Schleierkraut auch vermutlich seinem Namen, weil mit seinen Blüten gern Brautschleier geschmückt werden."













Anne Seltmann 27.01.2023, 14.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 573



N° 573



Ein Schenki von meiner Kollegin!







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.01.2023, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 171/2023




 171/2023


Auf einem Stromkasten entdeckt


Juttas...





Anne Seltmann 17.01.2023, 07.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 05



 2023 N° 05






Nächste Woche schon hat unser Enkelmädchen Geburtstag und dann wird sie...ich kanns kaum glauben...schon 1 Jahr alt! Die Zeit rast wie im Fluge. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als endlich die Meldung kam, dass Sophia da ist. Schön, dass es ein Mädchen ist, denn zwei Enkelbuben (3 und 8 Jahre alt) haben wir ja schon. Sophia komplettiert das. 










Anne Seltmann 05.01.2023, 17.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 327



N° 327





Wenn ich heute morgen geglaubt habe, dass es mir nun etwas besser geht, so liege ich hier völlig fehl. Ich gehe ja davon aus, dass die PCR Tests beim Arzt funktionieren,  bisher waren sie ja negativ. Aber ich fühle mich wie durch die Salatschleuder gezogen und zu all den Beschwerden, die ich ja schon aufgeführt hatte, bekomme ich jetzt Halsweh und die Stirnhöhlen spielen Pingpong
Ich gehe wieder auf die Couch, hab mein Lieblingslichtlein an und schau nach, was es in der Mediathek so gibt! Oder auch, was der Haushalt an fotografischen Elementen so hergibt, so denn ich mich aufraffen kann.










Anne Seltmann 23.11.2022, 15.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 294



 
N° 294



Da staunte ich nicht schlecht, als mein Lieblingsmensch heute bei A.L.D.I. Nord Teelichter mitbrachte.

Währen im letzten Jahr die Teelichter noch (100 Stck.) für 2,99 € zu haben waren, liegt der derzeitige Preis bei 5,49 €

Es ist wie es ist...alles ist halt teurer geworden. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine verteuert weltweit die Lebensmittel- und Energiepreise.

Allerdings aber auch die Engpässe und Störungen globaler Lieferketten durch die Corona-Pandemie sind noch nicht vorbei.








Bernhards...







Anne Seltmann 21.10.2022, 18.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 13



 N° 13



Ich hab mal den Pinsel geschwungen 




Original Reethaus in * Molfsee/Freilichtmuseum






  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  







Anne Seltmann 28.05.2022, 15.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 119



N° 119


[4:48 Uhr]


Das Morgenlicht ist derzeit wunderschön. Und so sah ich die Taube dort oben in den Baumwipfeln. 
Wartend auf die Liebste oder den Liebsten, um dann gemeinsam die Morgenwäsche zu zelebrieren.











Anne Seltmann 28.04.2022, 07.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 41



 N° 41



Das Glas mit den Silbereicheln (rechts im Bild)  und das passende kleine silberne Tablett,
ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegin gewesen.
>> HIER << kann man es noch mal im Tageslicht betrachten.
Und auch << HIER <<  hatte ich es schon einmal gezeigt.
Ach, ich liebe es irgendwie! Deshalb heute schon wieder!



Derzeit komme ich wenig zu den anderen TeilnehmerInnen
um ihre Bilder zu kommentieren. Habt also bitte Nachsehen!










Anne Seltmann 10.02.2022, 18.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist der Worldwide Candle Lighting Day






Das ist der Tag, an dem man aller Kinder gedenkt, die es nicht ins Leben geschafft haben.

Zu diesem Tag, offiziell um 19.00 Uhr Ortszeit, stellen Menschen überall in der Welt Kerzen in die Fenster, so das der Lichtschein wie ein Band um die ganze Erde geht.

Eine wundervolle Geste, der ich mich anschließe. Auch ich habe 1977 ein Kind nach wenigen Tagen verloren. 

Anlässlich dieses Tages öffnet Melanie Garanin seit ein paar Jahren ihren Bild- Ordner mit den von ihr gezeichneten Kerzentieren. Wir sind nun herzlich eingeladen unser Lieblingstier bei ihr herunterzuladen.

Das habe ich natürlich getan und mir die Eule genommen. Sie ist seit meinen Kinderschuhen mein allerliebstes Lieblingstier, weil meine Mutter mich schon immer liebevoll Eule nannte. 

In unserer heutigen Kultur wird die Eule als Symbol der Weisheit verstanden. Da dieser Vogel auch in der Dunkelheit sehen kann, wurde lange Zeit angenommen, dass er mit seinen Augen Licht erzeugen kann. Dieses Licht, welches der Vogel aus sich selber schöpft, dringt durch die Augen wie durch Fenster nach außen. Da Weisheit ebenfalls mit Licht in Verbindung gebracht wird ("das Licht der Weisheit", welches der Weise aus sich selber schöpft, und die Umwelt ihm nicht geben kann), liegt die Übertragung auf die Eulenvögel nahe und dichtete ihr diese Eigenschaft an.


 

Bitte respektiert hierbei die Regeln von Melanie Garanin:

Originaldateien und ihr seid herzlich eingeladen, euch euer liebstes herunterzuladen.

Ihr dürft es sehr gern ausdrucken, verschenken, aufheben im Sinne von einrahmen, aufhängen, liebhaben.

Und/oder morgen, am Sonntag, den 12.12. unter dem Hashtag #kerzentiertreffen2021 posten.

Ich freue mich immer, wenn die Tiere hier bei Instagram leuchten und für die Kinder, um die wir weinen, eine Art Party feiern.

Macht ihr mit?

Bedenkt bitte, dass ich den Ordner am Sonntag Abend wieder schließe und dass ihr die heruntergeladenen Kerzentiere nur für euren privaten Gebrauch verwendet. Also keine Kalender daraus macht, für die Kirchengemeinde, oder Weihnachtspostkarten draus bastelt.

(Sie haben Kerzen- Ja! Aber mit Weihnachten NIX zu tun)



#kerzentiertreffen2021


Anne Seltmann 12.12.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links