Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben mit Büchern

Leben mit Büchern- Woche 37










N° #37


 2014 37




Dieses Buch war eigentlich für unseren KiGa-Koch zum Burzeltag bestimmt.
Leider hat er es schon...und schwups bekam ich es geschenkt.


Ich zitiere:"Eine tierisch komische Geschichte «Kuh sera, sera. Was sein soll, soll sein, soll sein. Die Zukunft, die kennt kein Schwein ...» Dieses Lied singt die ostfriesische Kuh Lolle, deren Traum vom glücklichen Leben wie eine Blase auf der heißen Milch zerplatzt: Nicht nur, dass ihr geliebter Stier Champion sie mit einer anderen betrügt, nein, der Bauer auf ihrem Hof beschließt auch noch, alle Kühe schlachten zu lassen. Die Rettung kommt in Gestalt eines charmanten italienischen Katers. Er verrät Lolle, dass es ein Land auf dieser Welt gibt, in dem Kühe nicht zu Bolognese verarbeitet werden: Indien. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen, der harten Hilde und dem lieben Radieschen, flieht Lolle von dem Bauernhof. Begleitet werden sie dabei nicht nur von Kater Giacomo, sondern auch von Susi, ausgerechnet jener blöden Kuh, die Lolle den Stier ausgespannt hat. Und auf der Suche nach dem ganz großen Glück erlebt die kleine chaotische Herde jede Menge gefährliche Abenteuer."




Dies ist nun der letzte Beitrag für Kerkis Projekt,
was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat!


Anne Seltmann 27.04.2014, 04.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 36

Kerkis...








N° #36



2014 36



Hier schrieb ich ja schon, dass dies mein 1. Buch in einem meiner Lieblings-Genre ist.
Ich habe alle Bücher von Sidney Sheldon immer noch in meinem Regal, obwohl sie schon zig Jährchen auf den Buckel haben. Ich kann keine Bücher wegschmeißen, manche lese ich auch zwei-oder dreimal.
Vielen ist Sidney Sheldon eher als Schriftsteller bekannt. Aber er ist auch ein großer Drehbuchautor gewesen. Viel später erst und zwar zu seinem 50. Geburtstag, schrieb er sein erstes Buch. Alle Bücher wurden zu Weltbestsellern und die meisten davon wurden verfilmt. Drehbücher wie das Musical "Annie, Get Your Gun", die Krimiserie "Hart aber herzlich" oder die "Bezaubernde Jeannie" stammen aus seiner Feder.

 

Leider verstarb er am 30. Januar 2007 an den Folgen einer Lungenentzündung.


Anne Seltmann 20.04.2014, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 35









N° #35

 2014 35



Wenn man wie ich seit 35 Jahren in Kiel lebt, dann sollte man auch ein wenig über diese Stadt wissen. Das zumindest meinte der beste Ehemann von allen, als er mir obiges Buch zum Geburtstag schenkte. Asche über mein Haupt...ich habe erst dreimal darin gestöbert. Pssst! Aber nicht weiter sagen!!!









Anne Seltmann 13.04.2014, 11.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 34









N° #34

 2014 33





Ein Thriller der 1. Klasse.
 Eine junge Frau wird auf ungeahnte Weise ermordet, ihr Körper ist erstarrt in getrocknetem Bau-Schaum. Der Mörder ist in einem Wahn verstrickt, der sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Bis zum Ende eine absolut fesselnde Story. Gruselig, raffiniert und überraschend!



Anne Seltmann 06.04.2014, 10.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 33








N° #33



Rätselzeit.
Ich schrieb ja schon einmal pfeil0.gif hier, dass ich solche Bücher mit Denksportaufgaben mag.
Die letzte Aufgabe war auch nicht so einfach. Dafür aber heute...oder?


 Leben mit Büchern- Woche 33 1

1. Wieviele Fische?
2. Wer hat Geburtstag?

Leben mit Büchern- Woche 33 2

3. Wie bitte?
4. Wer schrieb den Brief?

Leben mit Büchern- Woche 33 3




Anne Seltmann 30.03.2014, 07.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 32

Kerkis...







N° #32




2014 32




Meine neueste Errungenschaft. Ich habe eine Menge Bücher von Arno Strobel und er ist für mich einer der besten deutschen Thriller-Autoren.

Frank Geissler muss Aufgaben erfüllen. 1.Aufgabe: einen Mann, nackt, festgekettet in irgendeinem Verlies oder Bunker und in Todesangst. Diesen Mann gilt es zu retten, aber nur wenn Frank Geissler Teil dieses Spiel wird.  Ein Spiel auf Leben und Tod. Drei Männer und eine Frau werden von einem Spielemacher zu einem bestialischen Rachefeldzug eingeladen. Alle müssen sie gegen den bösen Unbekannten und gegeneinander kämpfen. Überlebt es jemand? Was steckt hinter dem Spiel?

Ich bin gespannt!




Anne Seltmann 23.03.2014, 08.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 31


Kerkis...






 N° #31


Ich bin ein großer Fan von solchen Büchern.
Je kniffeliger die Aufgaben darin,
umso besser. Na? Wer traut sich...


2014 31 1



hier folgende Frage zu beantworten?
Das ist gaaaaaanz einfach...wenn man die Lösung kennt!

 




2014 31 2



Anne Seltmann 16.03.2014, 08.13 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 30

Kerkis...





N° #30





Leben mit Büchern Woche 30 2014



Weißt du noch...

 Ich habe als Kind zu gerne Winnetou gesehen und wenn die Film dazu liefen, war der Fernseher bei uns zu Hause grundsätzlich an. Als Kind habe ich die Filme dann immer mit meinen Freunden nachgespielt. Ich war gerne Indianer und bin zig Mal erschossen worden aber auch wieder aufgestanden.

Obige Winnetou-Trilogie erschien im Jahr 1893
Meine sind von 1951






Anne Seltmann 11.03.2014, 09.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 29







 N°#29





Leben mit Büchern Woche 29 2014



Ich liebe diese kleinen Bücher mit Lebensweisheiten. Ich habe eine ganze Reihe davon.
Ob fernöstliche und deutsche Weisheiten, oder irische Segenswünsche.

Obiges Buch hat eine Reihe Lebensweisheiten von Laotse.  Es heißt, dass ein Komet die Geburt von Laotse angekündigt hat. Laotse war Archivar am Hof des Kaisers von China. Er erkannte einst die Nichtigkeit allen Wissens und suchte stattdessen den Weg zur wahren Weisheit. Das was man über Laotse nachlesen kann, klingt sehr geheimnisvoll und widersprüchlich... wie die Sprüche im Tao te king, dem heiligen Buch der Daoisten, welches Laotse verfasst haben soll.



Nie ohne Liebe


Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Erziehung ohne Liebe macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütüg.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.







Anne Seltmann 02.03.2014, 08.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 28

Kerkis...






 N°#28




Leben mit Büchern Woche 28


Um 1865 erschien die Geschichte über Max und Moritz und sie ist zum berühmtesten Kinderbuch aller Zeiten geworden. Es ist in über 40 Sprachen und ialekte übersetzt worden.



Max und Moritz waren zur Tatzeit über 14 Jahre alt und sind laut Gesetz schuldfähig.
Sie haben Hausfriedensbruch , unerlaubtes Betreten eines Besitztumes, das Auslegen einer Falle auf selbigen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und vieles mehr begangen.


Der Fall ist klar, oder nicht?




Anne Seltmann 23.02.2014, 11.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL