Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LePic

KULINARISCHES ABC- #D

15.02. - 28.02.  D


      Iniatorin LePic





D wie Dosenöffner

Wir könnten ja ein Rätsel daraus machen 
wer aus meiner Familie welchen Dosenöffner bevorzugt ;-)
Aber ich will es euch gleich erzählen.
Ich nehme immer den ganz alten, den  den man in die Dose hineinschlägt und dann hebeln muss. Der Neuere ist der meines Liebsten, den hat er mit in die Ehe gebracht und den habe ich sofort verbannt. Nicht den Liebsten, sondern den Dosenöffner...:-))







d wie dosenöffner


Anne Seltmann 15.02.2013, 07.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC- #C

01.02. - 14.02.  C



         Iniatorin LePic



#C wie Curry

eines meiner Lieblingsgewürze



c wie curry



Und weil ich gerade bei so einem Bild richtig Hunger bekomme, will ich euch auch ein bißchen quälen und zeige euch eines meiner Lieblingsrezepte, welches natürlich Curry enthält. Guckst du pfeil0.gif hier


  



Anne Seltmann 01.02.2013, 18.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC- #B

15.01. - 31.01. B



        Iniatorin LePic




#B wie Butterdose


Vor 14 oder 15 Jahren habe ich diese Butterdose aus Keramik einer Kindergartenmutter abgeschwatzt, weil ich die so wunderschön fand. Hach, was war ich glücklich als ich sie mein Eigen nennen konnte. Umsomehr war die Enttäuschung groß, als sich herausstellte (ich habe es mehrmals versucht...sie mit Essig und allem möglichen auszuwaschen) dass die Butter darin unglaublich schlecht roch. Den Geruch kann ich gar nicht beschreiben!!! Mittlerweile dient sie nur noch dazu einfach dekorativ zu sein und als Behältnis für Kartoffelbürste und Spülbeckenstöpsel. Und...sie stinkt IMMER noch!   :-(







#B wie Butterdose


Anne Seltmann 15.01.2013, 10.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC- #A

06.01. - 14.01.  A 



        Iniatorin LePic




#A wie Apfelbäckchenrot




#A wie Apfelbäckchenrot


Anne Seltmann 07.01.2013, 05.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KULINARISCHES ABC- START

 







Hach, was für eine tolle umfangreiche wie kreative Idee. LePicture alias Frau Waldspecht startet am 07. Januar 2013 eine neue Blogaktion.




Ich zitiere:

KULINARISCHES ABC

Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat ...

Dazu zählen auch Pflanzen, Rezepte, Küchengeräte, Tipps zu guten oder "netten" Restaurants etc.

Das Thema ist so breit gefächert, dass auch diejenigen, die es nicht so mit dem Kochen haben, ein passendes Foto finden können.

Zum Beispiel könnte beim Buchstabe Z gezeigt werden:

Z wie Zitronen oder Zitronenbaum, Z wie Zucker, es kann aber auch ein Zitronenkuchen mit Rezept gezeigt werden. Oder ein Ziseliermesser. Oder, oder ...
Und natürlich sollen auch der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommen ...

Bilder aus dem Archiv können, müssen aber nicht genommen werden ;-) ...
Frisch fotografiert schmeckt genau wie frisch gekocht einfach besser ;-) ...



Der Zeitplan aus dem letzten Jahr wird beibehalten, jeweils ab dem 1. und ab dem 15. eines jeden Monats ist der neue Buchstabe fällig.


START ist jetzt am
07.01.2013


Ich bin dabei!


Anne Seltmann 04.01.2013, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC Z

15.12. - 31.12. Z


       Iniatorin LePic




Ich komme zum Abschluss dieses tollen Projektes völlig farblos daher...



#Z wie Zellophanweiss




/I





Anne Seltmann 17.12.2012, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC W






Farben ABC

#W wie Winterwonderlandcrystalwhite





 




Anne Seltmann 01.12.2012, 07.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC U




#U wie ultraweiß


Ich bin heut einfaltslos. Ich habe so gar keine Idee
für ein schlagfertiges Wort mit U




#U wie ultraweiss



Anne Seltmann 03.11.2012, 09.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das scharfe Gold

senf


Im Farben ABC von LePic

war letzt` der Buchstabe S dran

Dort gab ich nicht ohne Kritik

meinen Senf zu dem Bildchen an.

 

Gewinnen konnte man sogar

vom Senf dem scharfen "Gold"

Ich hinterließ `nen Kommentar

und das Glück war mir gar hold

 

 

Oh Jubel, oh wie freue ich mich so sehr

Der edle Senf ist nun mein Gewinn

Nun steht er dort verlockend so vor mir

Und ich weiß wo ich gleich bin 


 

©Anne Seltmann

Anne Seltmann 27.10.2012, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC T

15.10. - 31.10.  T



       Iniatorin LePic





#T wie Teletabbielila

Ich suchte und suchte nach einem verrückten Farbnamen und mit T wollte mir partout nichts einfallen. Immerhin sollten, wenn möglich außergewöhnliche Farbnamen verwendet werden (ich habe mich bloß nur nicht immer daran gehalten) und so stieß ich heute morgen ausgerechnet auf die von mir verhaßten Teletabbies. (Erstausstrahlung24. März 1997) Einer von ihnen heißt Tinky-Winky und ist lila.
Unter anderem fand ich das Wort "Teletubbiezurückwinker" und es bedeutet so viel wie  Weichei oder Warmduscher...Und wenn dann eben genanntes Wort gilt, dann auch mein:




hand.jpg    #T wie Teletubbielila

#T wie teletabbielila


Anne Seltmann 16.10.2012, 06.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL