Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krümelmonster

Projekt View Down N° #24


Krümelmonsters...








N° #24


24





"Das ist im Watt!"

"Watt hast du jesaaacht?"

"Das ist im Watt und vor mir war ein Wattwurm!"


Watt isn Wattwurm?

Ein Wattwurm ist braun - schwarz und grün gefärbt, fingerdick, und durch seinen ausstülpbaren Rüssel, die roten Kiemenbüschel und sein dünneres Schwanzende unverwechselbar.

Unter jedem Spaghettihaufen, wie man auf obigen Bild unschwer erkennen kann,  befindet sich in ca. 20 cm Tiefe das Schwanzende.

"Und watt macht er so den janzen Tag?"

"Er frisst Sand und verdaut die 1-10% organischen Reste, die sich im Wattboden befinden. Und was du hier siehst, ist nicht anderes als Wattwurmkacke. Ups...Sorry!
Stell dir vor, der gesamte Sand des Nordseewatts bis 20 Zentimeter Tiefe wird von dem Wattwurm innerhalb eines Jahres komplett gefressen und dann wieder ausgeschieden. Eine wahre Wohltat für das Watt."





Anne Seltmann 11.03.2014, 07.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #23

Krümelmonsters...








N° #23






23



Anne Seltmann 04.03.2014, 05.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #22

Krümelmonsters...







N° #22




22


Gesehen in Paris


Anne Seltmann 25.02.2014, 08.03 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #21

Krümelmonsters...








N° #21


21



Ganz spontan muß ich an das Lied denken, welches Hildegard Knef einst sang
"Von nun an gings bergab"

Aber hier gilt das nur für den Wasserlauf, den ich in einem Schlossgarten fotografiert habe. Ich weiß nur nicht mehr welcher...es waren einfach zuviele.



Anne Seltmann 18.02.2014, 15.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #20

Krümelmonsters...








N° #20


Nein nein, das Bild ist nicht aktuell...der kleine Kerl würde ja sonst erfrieren 
Dies ist ein Bild aus dem Archiv ;-)



20



Anne Seltmann 11.02.2014, 17.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #19


Krümelmonsters...








N° #19






19



Heute könnten wir ja mal ein Rätsel draus machen.
Was ist hier falsch? Such den Fehler!






Anne Seltmann 04.02.2014, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #18

Krümelmonsters...






N° #18




18



 Lafayette

Das Kaufhaus ist die einzige Niederlassung der Galeries Lafayette
außerhalb Frankreichs und befindet sich im nördlichen Block der
Friedrichstadtpassagen in Berlin
Der Entwurf ist vom französischen Architekten Jean Nouvel


Zwölf Kegel und Zylinder aus Glas geben dem Quartier 207 und damit auch den Galeries Lafayette eine Eleganz und Leichtigkeit, die von der üblichen Berliner Blockbebauung abweicht. Nouvels inzwischen legendäre Kegel und die kühne Glasfassade sind zu Publikumsmagneten avanciert. Die moderne Architektur setzt sich im Innern auf allen Etagen des Quartier 207 fort, die neben den Galeries Lafayette weitere Büros und exklusiven Wohnraum beherbergen. Variationen des Lichts werden erzeugt, und ein rundum exklusives Shopping- und Arbeits-Erlebnis entsteht. Mit dem Quartier 207 und den Galeries Lafayette hat Berlins Stadtmitte ein neues, unverwechselbares Wahrzeichen bekommen.



Anne Seltmann 28.01.2014, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #17









N° #17


17


Psssst, dieses Bild entstand in pfeil0.gif dieser ehemaligen Klinik.
Man darf da ja  nicht rein, zu baufällig...aber mein Faible für Marodes
oder eher der kleine böse Mann im Ohr hat mich da reinhuschen lassen.
Huch war das gruselig so alleine! Aber ich habe schöne Bilder dort erhaschen können.
Allerdings zeige ich die noch nicht, vielleicht brauche ich die ja noch für pfeil0.gif dieses Projekt 


Anne Seltmann 21.01.2014, 08.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #16





N° #16


Unglaublich aber wahr. Mit 2 weiteren Kollegen habe ich heute, statt einer Teamsitzung die immer Dienstags anliegt (ca. 2 Stunden)
einen knapp 7 qm großen Raum ausgemistet, neu sortiert und neu eingeräumt.
Und...wir sind immer noch nicht fertig. Morgen geht es weiter!
3 riesige Mülltüten müssen auch noch entsorgt werden. Vom Staubwischen und Straubsaugen ganz abgesehen.
 

16



Anne Seltmann 14.01.2014, 19.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #15









N° #15



 15




Mein kleiner großer Freund, mit dem ich schon einige pfeil0.gif Fotoshootings gemacht habe.
HIER Und HIER und HIER besser zu sehen um nur einige zu zeigen.




Anne Seltmann 07.01.2014, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3