Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krümelmonster

Projekt View Down N° #44


Krümelmonsters...








 N° #44



 44

Gott, was ich diese Dinger hasse. Aber nichtsdestotrotz sind sie wohl sehr nützlich und zählen zu den ältesten Tieren der Erdgeschichte. Der Meeresforscher John Dabiri hat herausgefunden, dass Quallen sehr wichtig und sozusagen Motoren der Meeresströmungen sind und damit für das gemäßigte und bewohnbare Klima auf der Erde einen großen Beitrag leisten.




Anne Seltmann 29.07.2014, 07.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #43

Krümelmonsters...






N° #43




43



Anne Seltmann 22.07.2014, 06.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #42

Krümelmonsters...







N° #42



42



Anne Seltmann 15.07.2014, 07.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #41

Krümelmonsters...






N° #41

Wild hineinfotografiert in vertrocknete Hortensien
Unbearbeitet und dennoch ein herrliches Farbspiel!



41



Anne Seltmann 08.07.2014, 05.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #40

Krümelmonsters...








Ich schrieb pfeil0.gifhier ja schon einmal von der tollen Aktion der Sportabzeichen-Tour 2014, die am 2. Juli zu Gast in Kiel ist und es war für unsere Kinder ein voller Erfolg.
Dieses Bild zeigt einen gewöhnlichen Tischtennisschläger...denkt man...
In Wahrheit ist er aber so was von klein.  Um ein Größenverhältnis anzuzeigen...



40 1




stellte sich unsere Praktikantin zur Verfügung. Ich sage vielen Dank an dieser Stelle, dass ich es zeigen darf!





 40



Anne Seltmann 01.07.2014, 17.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #39


Krümelmonsters...





N° #39



Wir sperren in meinem KiGa unsere Kinder beizeiten ein... ähm, nein... wir lassen unsere Kinder arbeiten... ääähm, auch nicht... Manchmal sammelt sich ganz viel Laub und Sand in unseren Kellerschächten und diese müssen, weil das Notausgänge sind, auch gesäubert werden.



39 2




Unsere Kinder helfen uns unheimlich gerne bei diesen "Arbeiten" und jüngst haben wir auch eine Rettungsaktion gehabt, denn wir haben einen Laubfrosch entdeckt. Der wäre ohne unsere Hilfe dort gestorben. Und hier kommt mein View Down Bild für Kirstin:




39 1



Anne Seltmann 24.06.2014, 05.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #38

Krümelmonsters...






N° #38



38




Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus -
Hauseraus
Hauseritraus
Hausenaus
Rauserauserauserause . . .


~*~

Chr. Morgenstern



Anne Seltmann 17.06.2014, 07.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #37

Krümelmonsters...








 N° #37


37


Hamburg und Schleswig-Holstein beteiligte sich in diesem Jahr mit 53 der rund 120 noch erhaltenen Wind-, Wasser- und anderen historischen Mühlen. Was für eine  Technikepoche, was für herrliche Einblicke in das Mühlenhandwerk konnten wir gestern bekommen. Wir haben zwei Mühlen geschafft, letzteres traf nachher auch auf uns zu  ;-)
So viel Geschichte, so viele Eindrücke und so viele Bilder.





37 2


37 1


Eine der schönsten und am besten erhaltenen Windmühlen Schleswig-Holsteins in Groß Wittensee.

37 3


37 4


In Norby liegt die Mühle Anna, die 1911 aus Westerhever nach Norby verbracht und dort aufgebaut wurde. Heute ist das Mühlengelände Eigentum der Gemeinde Rieseby und wird von einem Heimatverein gepflegt. In der Mühle gibt es ein Heimatmuseum, zu dem auch die Alte Sägerei und das Außengelände mit einem Göpelschuppen gehören. Die Ausstellungsfläche innerhalb der Mühle geht über mehrere Etagen mit insgesamt über 2000 zu besichtigenden Exponaten. Der Eingangsbereich mit dem Trauzimmer ist antiquarisch möbliert. Dieser kann auch für Eheschließungen und Veranstaltungen genutzt werden. Direkt neben der Mühle Anna, im villenartigen ehemaligen Müllerhaus, befindet sich das Atelier im Mühlenhaus, ein kleines Künstleratelier.



37 5



Anne Seltmann 10.06.2014, 08.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #36



Krümelmonsters...









N° #36



36


 

Weiß ist unglaublich schwer zu fotografieren. Das stelle ich immer wieder fest. Aber ein Versuch ist es dennoch immer wert. Aber im Botanischen Garten von Kiel gibt es sie auch in rosa...

Voilà!




36 2



Anne Seltmann 03.06.2014, 17.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #35

Anne Seltmann 27.05.2014, 06.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3